| Autor |
|
|
|
BID = 684033
gnuman79 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Vorwäsch. Spülst. Alarm blink
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : VF2458
S - Nummer : 02500018
FD - Nummer : 914510007
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
die oben genannte Waschmaschine hat folgenden Fehler: Nach dem Einschalten der Waschm. ca. 10 Sekunden später blinken die LEDs Vorwäsche, Spülstop und Alarm. Ich würde gern wissen, was dieser Fehler bedeutet. Denn ich habe außer Benutzerhandbuch keine sonstige Literatur zu dem Gerät.
Danke!
gruß
gnuman |
|
BID = 684051
|
|
Ich bin jetzt etwas weiter gekommen. Ich bin in das Diagnosesystem reingegangen und habe festgestellt, dass der Gerätecode leer ist: 0000000000000000. Gerätecode kann man ja von dem Gehäuse der Elektronik ablesen. In meinem Fall: 022F80808076A17A. Wenn ich den Code eingebe und das Diagnosesystem verlasse und nach Neustart wieder den Gerätecode auslesen versuche, so ist er wieder auf Null. Habe ich vergessen zu speichern? Oder ist der Speicherchip (EEPROM) defekt?
gruß
gnuman |
|
BID = 684054
|
...wie man den Gerätecode speichert habe ich rausgefunden: "Nach der Codeeingabe Tasten, START und beliebige OPTIONSTASTE, gleichzeitig gedrückt halten bis ein Signal ertönt" Allerdings wird der Code nicht (richtig) gespeichert. Nach dem Neustart ist der Code wieder leer/weg und die LEDs blinken weiterhin. Also ist der Speicherbaustein defekt oder die ganze ganze Elektronik ist hinüber.
Wer hierzu noch was hinzuzufügen hat, soll es tun. Ich bin für jeden Tipp dankbar!
|
BID = 684168
|
anscheinend hilft diese Forum. Denn jedes Mal wenn ich hier was reinschreibe, komme ich auf die Lösung selbst.
Ich habe mir eine gebrauchte Elektronik bestellt. Aber wenn jemand mir trotzdem was zu sagen hat, soll es tun!
|