Schott Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld MODELL MLE 2516.1 BR Reparaturtipps zum Fehler: Äußerer Heizring geht nicht Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik Schott MODELL MLE 2516.1 BR --- Äußerer Heizring geht nicht Suche nach Kochfeld |
|
|
|
|
BID = 683454
Beefman Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Äußerer Heizring geht nicht
Hersteller : Schott
Gerätetyp : MODELL MLE 2516.1 BR
Typenschild Zeile 1 : ident-nr 91015163-01
Typenschild Zeile 2 : F-Nr 04702598
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Das Doppelfeld wird an einem Juno Herd HEE 1306.1 (Typenschild habe ich leider nicht gefunden) betrieben. Sie hängt an einem Energieregler, die Übrigen 3 Platten sind durch 7-Takt-Schalter angesteuert und funktionieren einwandfrei.
Der Stecker fir Das Doppelfeld vorne Links hat 2 Pins, die übrigen haben 4.
Ich habe die Platte ausgebaut und auf Durchgang gemessen - Durchgebrannt ist Sie nicht (60 Ohm wenn ich mich recht erinnere).
Darauf habe ich den Energieregler EGO 50.12011.000 durch einen 50.57012.010 ersetzt. Der äußere Ring lässt sich jedoch immernoch nicht einschalten. Ich bilde mir ein, dass er etwas warm wird, aber das könnte auch die Abstrahlung des inneren Rings sein.
PS: Der Anschluss 4a war beim alten Regler nicht besetzt (der neue hat garkeinen glaube ich). Ich meine mal gehört zu haben, dass daran ein 2. Heizkreis angeschlossen werden würde. Ist der Herd evtl. Garnicht für den 2. Kreis ausgelegt?
Weiß jemand, was die Ursache noch sein könnte?
Gruß |
|
BID = 685280
|
|
Hat denn niemand einen Rat?
Oder fehlen vllt. noch Angaben?
Gruß |
|
BID = 685317
Otiffany Urgestein
|
|
BID = 686215
|
Nach Grundlage dieser Seite habe ich ja meine Messungen durchgeführt.
Die Tatsache, dass von dem doppelfeld nur zwei Leitungen zum Stecker gehen beißt sich doch auch irgendwie, oder!?
Danke und Gruß
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182404662 Heute : 4438 Gestern : 7426 Online : 429 26.11.2024 14:32 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.207296133041
|