Temperatursensor auswerten

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  05:14:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Temperatursensor auswerten
Suche nach: temperatursensor (746)

BID = 683382

Rafikus

Inventar

Wie wäre es, wenn Du das Anliegen in normal formulierten und verständlichen Sätzen formulieren würdest?

Zitat :
Wie steuer ich das LC-Display an?

Das sieht doch eher danach aus, als ob Du schon eins hast, es uns nur nicht mitteilen möchstest, um welches es sich handelt.

Offtopic :
Ein Vorschlag: " Ich würde gerne auch den Temperaturwert an einem LC-Display anzeigen. Leider weiss ich nicht wo ich es an meinem Rechner anschliessen kann, und wie es angesteuert wird. Könnt Ihr mir da vielleicht auch etwas empfehlen?"

Rafikus

BID = 683384

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
chris24 hat am 12 Apr 2010 22:13 geschrieben :

Deswegen gab ich ja auch gefragt welches ich verwenden kann.

Sowas zum Bleistift.
http://www.pollin.de/shop/dt/NDU0OT......html
Und so ziemlich alle,wo draufsteht:
HDD44780 compatibler Controller.
Und frage:
Willst du nur deine Karte ausprobieren,oder soll diese Temperaturgeschichte einen Zweck erfüllen?
Thermometer bauen geht nämlich wesentlich einfacher...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 12 Apr 2010 22:26 ]

BID = 683388

chris24

Stammposter

Ich will ein Thermometer bauen.

Und ein Display hab ich nicht.
Blöde Formulierungen

Chris24

BID = 683397

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
chris24 hat am 12 Apr 2010 22:30 geschrieben :

Ich will ein Thermometer bauen.

Dann schau dir mal den ICL 7106 bzw. 7107 an.
Einer ist für 7-Segment,der andere für LCD.
(das Such-Huhn findet da auch ne Menge dazu)
Und mit etwas Glück kannst auch deinen Sensor da dranhängen,ganz ohne Schnittstellenkarte und rechenexempel..

BID = 683398

Rafikus

Inventar

Zitat :
Blöde Formulierungen

Wenn man sich etwas Mühe bei der Verwendung gibt, dann sind die richtigen Formulierungen ungemein hilfreich bei der zwischenmenschlichen Kommunikation.

BID = 683401

chris24

Stammposter

Is ja gut !

Chris24

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400821   Heute : 595    Gestern : 7426    Online : 286        26.11.2024    5:14
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0501699447632