AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit Sensorlogic

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Wasser wird nicht warm

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2025  20:54:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic --- Wasser wird nicht warm
Suche nach Favorit Sensorlogic Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic Wasser wird nicht warm

Fehler gefunden    

BID = 683125

fkoch2001

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht warm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 14625065
Typenschild Zeile 1 : F44050IM
Typenschild Zeile 2 : 45_1 PBN 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 91123477200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo, unser GS zickt, heute wurde das Wasser nicht warm, das Programm lief aber normal durch.
Ich habe dann die Siebe gereinigt und das Normalprogramm nochmal durchlaufen lassen, das Wasser wurde wieder nicht warm.
Ich habe dann aus lauter Verzweifelung das Intensiv Programm gestartet und auf einmal wird das Wasser wieder warm.
Ich kann mich erinnern das vor ein paar Monaten ein ähnlicher Fehler auftrat, nach ein paar Durchläufen mit 'kaltem Wasser' lief der GS wieder normal.
Sieht nach einer schlechten Lötstelle aus, wies jemand wie man an die Platinen herankommt ?

Danke schonmal !

BID = 683466

LenaTom

Neu hier

Zur Homepage von LenaTom

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem.
Zur Zeit wird das Wasser nicht warm ...
Gibt es schon eine Lösung?
LenaTom

BID = 683602

RolandD

Schriftsteller

Hallo zusammen

Wenn das Wasser nicht erwärmt wird wäre die 1. Lösung:
Messen ob die heizung noch mit spannung versorgt wird und ob der Heizstab/Durchlauferhitzer noch O.K. ist.

Sind keine Kentnisse der Elektrotechnik vorhanden wird es unlösbar bis gefählich , bitte einen Kundendiensttechniker bestellen.

Gruß

Roland

BID = 683752

fkoch2001

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

ich habe gestern den GS zerlegt.
Dafür muss man nur die Schrauben der Tür rausschrauben, dann die Zierleiste unter dem Bedienfeld ausklipsen und dann kann man das ganze Bedienteil hausziehen.
Dann Stecker ab ( sind kodiert ) und das Weiße Gehäuse öffnen.
Dann nur noch die Platine ausklipsen und nachsehen
D.h. ich habe die Platine ausgebaut und die Kontakte nachgelötet.
Ein paar Kontakte waren nicht mehr richtig verlötet.
Und zwar die mit denen die Relais eingelötet sind.
Die Heizung schliesse ich aus, sporadisch wurde das Wasser ja warm.

Danach wurde das Wasser wieder warm, ich hoffe auf Dauer

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187042154   Heute : 32828    Gestern : 62555    Online : 265        30.11.2025    20:54
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,17008399963