Autor |
Zettler cord compakt- Alter Anrufbeantworter. Wer kennt das Gerät? Suche nach: zettler (17) |
|
|
|
|
BID = 681145
elektronenprofi Gelegenheitsposter
|
|
Hallo, ich bin zu einem alten Zettler Cord Compakt AB gekommen. Das Gerät scheint vom Zustand her nie wirklich gelaufen zu sein. Tadel loser Zustand. Nur der Pufferakku muß nach all den Jahren erneuert werden. Wofür der Akku sein soll??
ein paar Endlostextcassetten habe ich auch.
Da ich leider keine Unterlagen zu diesem "Pracht" Gerät habe,
brauche ich Bedientips, bzw. eine Anleitung.
-über Funktionen
-Ansagetext aufsprechen
-Text löschen
usw.
Ich möchte dieses Gerät im Altag einsetzen, da es klangbildlich wirklich Genial ist.
bin für sämtliche Tips dankbar
|
|
BID = 681158
Otiffany Urgestein
|
|
Mach doch mal ein Foto von dem Ding.
Sind da zwei Kassetten drin?
Gruß
Peter |
|
BID = 681160
BDX85 Stammposter
|
Hi!
Bei manchen dieser alten Geräte ist eine Kurzanleitung auf der Innenseite des Cassettenfachdeckels angebracht!
sl BDX85
|
BID = 681192
|
Eine Aussparung unter dem Kassettendeckel für eine Kurzanleitung ist vorhanden. Leider aber nicht die Kurzanleitung selbst.
Auf der linken Seite ist eine Endloskassette drin. Auf der Rechten Seite eine Standard Audio Kassette.
Soweit ich Rausgefunden habe, lassen sich 2 Ansagetexte auf dem Endlosband aufnehmen. Nur bekomme ich das nicht so ganz hin. obwohl ich ein 60Sek Band drin habe. Gerät stopt innerhalb 12-15sek. Also während meiner Ansage. Danach läuft das Band Weiter bis zum Anfang (ca 45Sek) und spielt den Text ab, und stopt das Band. Der Kontakt streifen auf dem Endlosband wird nur beim Einlegen der Kassette vom Gerät gesucht, und beim fund Stopt das Band.
Wie Funktioniert der genaue Ablauf des Endlosbandes? Alte Technik, aber für mich ein sehr Interessantes Neuland.
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
BID = 681196
|
|
BID = 681226
sam2 Urgestein
|
Hast Du schon beim Nachfolger des Herstellers gefragt?
DSC-Zettler
Elektronik-Vertriebs GmbH
Industrie-Ring 4
85238 Petershausen
Telefon: +49-(0)8137 - 53238
Fax: +49-(0)8137 - 53240
e-mail: info äht dsc-zettler.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)
www.dsc-zettler.de
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Soweit ich Rausgefunden habe, lassen sich 2 Ansagetexte auf dem Endlosband aufnehmen. Nur bekomme ich das nicht so ganz hin. obwohl ich ein 60Sek Band drin habe. Gerät stopt innerhalb 12-15sek. Also während meiner Ansage. |
Vermutlich sind das die Ansage und die Absage ("Wir danken für Ihren Anruf"), beide sprachgesteuert.
Früher gab es eine Vorschrift der Post, wonach die Ansage mindestens 15(?) Sekunden lang sein musste, offenbar damit mit Sicherheit ein Gebührenimpuls gezählt werden konnte.
Wenn du nun beim Aufzeichnen der Ansage vor Ablauf dieser 15 Sekunden eine zu lange Sprechpause einlegst, wird automatisch die gesamte bisher gesprochene Ansage verworfen und das Band zurückgesetzt.
Da ich dein Gerät aber nicht kenne, handelt es sich dabei nur um eine Vermutung.
|