Hallo,
kann man den Weller Magnestat Lötkolben TCP-S auch an 24V Gleichspannung betreiben?
BID = 680924
Rafikus
Inventar
Hallo,
wenn der Effektivwert der Spannung in den Stationen von Weller auch 24V ist, dann sollte es mit 24V Gleichspannung wohl funktionieren.
Rafikus
BID = 681067
Jupp80
Schreibmaschine
Vielen Dank für deine Antwort. Der Hintergrund ist, mein jetziger Ersa Lötkolben hat seinen Geist noch ca. 25 Jahren aufgegeben und ich kann einen Weller TCP-S günstig bekommen. Ein 24V Netzteil und Kolbenablageständer habe ich noch. Das währe dann ja eine günstige Alternative zu einer neuen Wellerstation für 200 Euronen.
BID = 681087
Rafikus
Inventar
Würde sich da nicht anbieten, einfach einen passenden Transformator für das gute Stück zu beschaffen?
Und wenn mich auch gleich jemand dafür steinigt: "währe" wird in diesem Falle eigentlich "wäre" geschrieben (bitte das nur als einen Tipp verstehen und nicht als eine dumme Anmache).
http://www.waere-waehre.de/
Rafikus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 1 Apr 2010 16:56 ]
BID = 681110
Jupp80
Schreibmaschine
Wer Tip- und Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie behalten!
BID = 681118
Rafikus
Inventar
Deswegen habe ich auch darauf hingewiesen, daß es nicht bösartig gemeint war.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!