Hypothekendarlehen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  00:45:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Hypothekendarlehen

BID = 680624

Ronnie1958

Schreibmaschine

Hallo Leute,

Ich habe bei der Bank A ein Hypothekendarlehen, das eigentlich 15 Jahre läuft, aber nach BGB nach 10 Jahren gekündigt werden kann. Das Darlehen soll durch Bank B abgelöst werden.

Nun habe ich Dummbatz ein wenig zu spät gekündigt, so dass das Darlehen bei Bank A weiter läuft als es eigentlich sollte. Um da herauszukommen, müsste ich normaler Weise eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen. Hat jemand eine Idee, wie ich eventuell doch früher aus dem Vertrag komme, ohne dass es Geld kostet?

Tipps aus der Grauzone und Husarenstücke könnt Ihr als PM schicken.

Gruß

Ronnie

BID = 680701

Murray

Inventar

Verstehe dein Problem nicht.
Geht es dir nur um das halbe Jahr?
Nach 10 Jahren kannst du doch IMHO so oder so ohne Vorfälligkeitsentschädigung kündigen.

BID = 680702

Surfer

Inventar

Offtopic :

Kauf den Laden

Verschwörender Weise Surf

BID = 680836

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Ich denke Bank B ist da dein kompetenter Ansprechpartner.
Die kennen die "Trickkiste".
Spätestens wenn du sagst: "ich würd gern zu euch, aber durch die Vorfälligkeitsgebühr rechnet sich das nicht mehr, ich muss bei A bleiben"

BID = 680839

Ronnie1958

Schreibmaschine

Aus murrays Beitrag geht wieder mal hervor, wie schwer es ist, den richtigen Weg zwischen zu wenig Info und dem Roman zu finden

Ich hätte noch schreiben müssen, dass ich von der Bank B ein Forwarddarlehen habe, das das von Bank A ablösen soll. tsaphiels Rat ist richtig. Mit der Bank spreche ich erst, wenn ich weiß, was mein unabhängiger Vermittler erreicht hat, um mir uzu helfen. Ich krieg den Mann aber nicht an die Strippe

Ich will mich aber nicht zurücklehnen, sondern suche nach Möglichkeiten, wie ich ihn unterstützen kann, also Argumente wie z.B. vorzeitige Kündigung, weil es mich finanziell zu sehr belasten würde.

Ronnie

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188004515   Heute : 187    Gestern : 8349    Online : 189        30.12.2025    0:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0723490715027