Hypothekendarlehen Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
| Autor |
|
|
|
BID = 680624
Ronnie1958 Schreibmaschine

|
|
Hallo Leute,
Ich habe bei der Bank A ein Hypothekendarlehen, das eigentlich 15 Jahre läuft, aber nach BGB nach 10 Jahren gekündigt werden kann. Das Darlehen soll durch Bank B abgelöst werden.
Nun habe ich Dummbatz ein wenig zu spät gekündigt, so dass das Darlehen bei Bank A weiter läuft als es eigentlich sollte. Um da herauszukommen, müsste ich normaler Weise eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen. Hat jemand eine Idee, wie ich eventuell doch früher aus dem Vertrag komme, ohne dass es Geld kostet?
Tipps aus der Grauzone und Husarenstücke könnt Ihr als PM schicken.
Gruß
Ronnie |
|
BID = 680701
Murray Inventar

|
|
Verstehe dein Problem nicht.
Geht es dir nur um das halbe Jahr?
Nach 10 Jahren kannst du doch IMHO so oder so ohne Vorfälligkeitsentschädigung kündigen. |
|
BID = 680702
Surfer Inventar

|
Offtopic :
|
Kauf den Laden |
Verschwörender Weise Surf
|
BID = 680836
tsaphiel Inventar

|
Ich denke Bank B ist da dein kompetenter Ansprechpartner.
Die kennen die "Trickkiste".
Spätestens wenn du sagst: "ich würd gern zu euch, aber durch die Vorfälligkeitsgebühr rechnet sich das nicht mehr, ich muss bei A bleiben"
Ronnie1958 Schreibmaschine

|
Aus murrays Beitrag geht wieder mal hervor, wie schwer es ist, den richtigen Weg zwischen zu wenig Info und dem Roman zu finden
Ich hätte noch schreiben müssen, dass ich von der Bank B ein Forwarddarlehen habe, das das von Bank A ablösen soll. tsaphiels Rat ist richtig. Mit der Bank spreche ich erst, wenn ich weiß, was mein unabhängiger Vermittler erreicht hat, um mir uzu helfen. Ich krieg den Mann aber nicht an die Strippe
Ich will mich aber nicht zurücklehnen, sondern suche nach Möglichkeiten, wie ich ihn unterstützen kann, also Argumente wie z.B. vorzeitige Kündigung, weil es mich finanziell zu sehr belasten würde.
Ronnie
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188004515 Heute : 187 Gestern : 8349 Online : 189 30.12.2025 0:45 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0723490715027
|