Hat jemand Gartenabfälle für mich?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  18:47:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Hat jemand Gartenabfälle für mich?

BID = 679812

schattenlieger

Schriftsteller

Hallo Allerseits,

bei uns ist heute Brenntag.
Ich für meinen Teil häcksele ja alles bis 45mm Durchmesser und packe das auf meinen Komposthaufen, wo es dann in 2-3 Jahren auch verottet ist.

Aber da die momentane Sichtweite derzeit unter 60cm beträgt, wollten mein linksseitiger Nachbar und ich euch fragen, ob ihr nasse Äste, feuchte Blätter, gammelige Bäume, alte Plastikblumentöpfe und vielleicht ganze, frisch gefällte Tannen habt, die wir verbrennen können, um mit den anderen Nachbarn gleichzuziehen.

Ich bin mir sicher, wir können die Sichtweite hier noch um weitere 20cm reduzieren.

grübelnde Grüße,
Schattenlieger

BID = 679828

ElektroNicki

Inventar

Klar!
Komm vorbei, bei uns lagern 3 gefühlte LKW-Ladungen vor sich hin...

BID = 679831

Surfer

Inventar

ganz ohne Feuer ...

ab 5.00 wird zurückgenebelt

http://www.prolighting.de/Artikel/1.....t.htm

BID = 679863

schattenlieger

Schriftsteller

Hehe, das wäre auch mal was. Das stinkt dann wenigstens nicht so nach Qualm...

Aber das mit dem Brenntag hat sich soeben schlagartig erledigt, eben gerade kam mein Nachbar von gegenüber und hat sich meine Tauchpumpe nebst zwei B-Schläuchen ausgeliehen, um den angekündigten Nieselregen aus seinem Kellereingang zu pumpen.

Offtopic :
Hätte es nicht 30 Minuten später anfangen können mit dem Orkanartigen Sturm und Regenschauer? Jetzt darf ich erstmal meine Nachbarn besuchen, um meine Dachplatten wieder aus deren Garten abzuholen. Die waren nämlich noch nicht festgetackert, als es von einer Minute auf die andere einen halben Orkan gegeben hat. So ein Mist.
Im Gegenzug werde ich meinem Nachbarn vor mir seine Mülltonnen wieder überreichen. Die stehen/liegen gerade bei mir auf dem Hof.

Hmm, bald ist ja wieder hier der traditionelle Osterqualm. Auf dem Plakat steht zwar immer "Osterfeuer", allerdings hab ich da noch nie Feuer gesehen...

BID = 679890

DMfaF

Inventar

Bei uns tut sich NOCH nichts!

BID = 679897

sam2

Urgestein

Bei uns sind nur Bäume und LKW herumgeflogen. Die Gebäude haben gehalten...

BID = 679904

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Ich war heut mittag auf unseren Dächern und hab die Fahnen am wegfliegen gehindert. Bei der Gelegenheit mußt ich ein paar Handyfotos machen. Windstärke würd ich auf 6-7 und in Böen bis 8 schätzen.
Macht Spaß in etwa 24m Höhe auf dem First zu stehen und nur nen ächzenden Mast zum festhalten zu haben.

ciao Maris

BID = 679944

Murray

Inventar

Pech gehabt, den 2. Haufen Äste von den beiden letzte Woche gefällten 10m-Blautannen habe ich gestern selber verbrannt
Wenn die Nachbarin schon seit früh nebelt kann ich das auch
Der andere Nachbar hat dann Abends noch angefangen, der kann auch schön nebeln, wußte dann gar nicht mehr ob der Qualm von meinem oder seinem Haufen kam
Naja eine Stunde später fing das Unwetter an mit Regen, Gewitter und Sturm.
Und als die Böen immer wieder einen Funkenregen locker 20m weit getragen hatten war mir das doch nicht geheuer und habe das abgelöscht.

Häckseln hat bei dem Zeugs nicht funktioniert, hat immer wieder verstopft.
Heute ist ja eh der letzte Brenntag - nächstes Jahr dann viell. wieder

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188002429   Heute : 6447    Gestern : 15227    Online : 445        29.12.2025    18:47
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0262548923492