Hilfe bei Prüfung Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
|
|
|
BID = 678209
New Gerade angekommen
|
|
Hey Jungs,
hab bald meine Technik Prüfung, bei der ich eine SChaltung erklären muss.
Dabei muss ich genau wissen was passiert und wieso dies so ist.
Außerdem muss ich die Arbeits und Steuerstromkreise erklären und die Funktion beschreiben.
Handelt sich um diese Schaltung, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei der Elektronikerseite uaf Basteleien und fast ganz unten sthet Zahl oder Adler. Diese muss ich erklären.
Gibt leider keinen Link der direkt hinführt.
http://www.dieelektronikerseite.de/
|
|
BID = 678211
DonComi Inventar

|
|
Hallo 'New',
Erstmal: es handelt sich um diese Schaltung (Die Seite arbeitet mit Frames, deswegen ändert sich die URL in der Adresszeile nie, aber es gibt trotzdem eine URL).
>> [Ich] hab bald meine Technik Prüfung, bei der ich eine SChaltung erklären muss.
Dabei muss ich genau wissen was passiert und wieso dies so ist.
Außerdem muss ich die Arbeits und Steuerstromkreise erklären und die Funktion beschreiben.
Ja, genau, du! Nicht wir.
Wir können dir helfen, wenn du nicht weiterkommst, aber den Ansatz musst du schon selbst leisten!
Was hast du eigentlich für höchstmerkwürdige Vorstellungen von Prüfungen???
Peter hat Recht, ich sehe schwarz für die Zukunft...
Otiffany Urgestein

|
Die Beschreibung der Schaltung ist doch dabei
Was verstehst Du denn daran nicht?
Gruß
Peter
|
BID = 678333
dl2jas Inventar

|
Der linke Teil macht den Takt (Multivibrator), rechts befindet sich ein simples RS-Flipflop.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192373307 Heute : 3180 Gestern : 4345 Online : 357 12.7.2026 15:58 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0223770141602
|