Schule vs. Informatikcamp...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 4 2025  22:03:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Schule vs. Informatikcamp...

BID = 677799

ElektroNicki

Inventar

Hi,
vielleicht kennt sich hier jemand mit der Juristerei besser aus als ich
Folgendes:
Ich habe mich vor etwa einem Monat beim Informatikcamp in Trier angemeldet und bekam vom Direx eine Beurlaubung für die Zeit.
Leider habe ich vergessen, eine Kopie zu machen , um zu verifizieren, dass diese Beurlaubung nur gilt, wenn in dieser Zeit keine Kursarbeiten geschrieben werden.
Jetzt hätten wir eigentlich diese Woche eine geschrieben (Musik), die wird aber so verschoben, dass sie dann geschrieben wird, wenn ich physisch abwesend bin
Also gilt die Beurlaubung dann eigentlich nicht.
Wenn ich aber absage, muss ich die Übernachtung bezahlen (etwa 100€), was ich verständlicherweise nicht will, ich habe mich ja niocht aus Jux und Dollerei da angemeldet.
Tja, was mach ich nun?
Um einen Nachschreibetermin bitten?
Ich kann zwar theoretisch selbst Entschuldigungen schreiben, der Nutzen wird aber fragwürdig sein, da mir eh keiner glaubt, wenn ich da so etwas triviales wie "Erkältung" hinschreibe, gleichzeitig aber bekannt ist, wo ich tatsächlich bin.
Hab ich da de jure irgendwelche Möglichkeiten?
Danke im Voraus!

BID = 677883

DonComi

Inventar

Hallo,

Ich würde nicht lange warten und mit dem entsprechenden Lehrer sprechen. Wenn er vernünftig ist, dann lässt er dich nachschreiben. Bedeutet zwar für ihn Mehrarbeit, aber bei uns hätten das einige Lehrer gemacht.

Achja, und

Zitat :

bekam vom Direx eine Beurlaubung für die Zeit.

heißt für mich, dass es gelaufen ist. Du hast deine Beurlaubigung, also ist die Sache geklärt.

BID = 677914

sam2

Urgestein

Sehe ich auch so.
Solange zum Zeitpunkt der Erteilung der Beurlaubung kein Hinderungsgrund bestand, kannst Du Dich auf sie berufen.
Die nachträgliche Verschiebung sollte nicht zu Deinen Lasten gehen.

Daher dem Musiklehrer das mitteilen, Deine Abwesenheit schon ankündigen und einen Nachtermin vereinbaren.

BID = 677947

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Leider habe ich vergessen, eine Kopie zu machen
Schwaches Bild, aber laß dir vom jetzigen Besitzer der Beurlaubung die Kopie geben.
Oder vom Direktor, der sie dir ursprünglich ausgestellt hat.
Der Rest ist Verhandlungssache, aber ich denke, daß der Musiklehrer sich nicht querstellen wird, wenn sein Schulleiter die Erlaubnis schon erteilt hatte.

BID = 678458

ElektroNicki

Inventar

So, die Arbeit wird entweder komplett verschoben oder ich bekomme einen Nachschreibetermin, beides läuft daraiuf hinaus, dass meine Planung Bestand hat
Der Oberstufenleiter ist praktischerweise auch Inf-Lehrer und will nicht, dass ich mir das Camp entgehen lasse

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183851325   Heute : 9220    Gestern : 10115    Online : 230        29.4.2025    22:03
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0318858623505