| Autor |
|
Untergrund für UP Verteilermontage |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 677111
sam2 Urgestein

|
|
Und ich würd überhaupt nicht durchschleifen, sondern jede Etagen-UV vom HV aus getrennt anfahren!
Tobi P. Schreibmaschine

|
|
Das wäre dann die Ideallösung. Aber noch ein wichtiger Hinweis zum Thema Verlegung im Kaminzug: Hier muss auch eine Möglichkeit geschaffen werden die im Schacht verlegten Leitungen abzufangen. Die Leitungen einfach in den Schacht zu werfen und dort ohne Befestigung hängen zu lassen ist unzulässig da unter Zugbelastung die Fliesseigenschaften des Kupfers zum tragen kommen. Das führt mit der Zeit zu einer Querschnittsreduzierung.
Gruß Tobi
shark1 Inventar

|
Zur Verlängerung:
Also ich würde dem Elektriker schon sagen, dass er eine Schrumpfmuffe machen soll. Einfach darauf zu vertrauen, der schon alles dabei hat, würde ich nicht machen. Ich habe schon Elis gesehen, die nicht mal 10mm² Aderendhülsen dabei hatten.
Und sogar ich führe nicht immer Schrumpfmuffen und Stoßverbinder in allen Größen mit!
|
BID = 677457
Lucky Fu Gelegenheitsposter

|
ok, den Eli werd ich entsprechend benachrichtigen, er wills sich sowieso erstmal vorab ansehen.
Die Kabel hängen nicht einfach so herum sondern sind zu einem Kabelstrang gebunden der mit Schellen an der Wand befestigt ist. das sollte so passen, da bewegt sich auch nix mehr einfach so. Ich danke euch für eure Hilfe, sollte ich wiedermal Probleme bekommen frag ich einfach erneut!
|