Prinzipiell wäre es wohl die simpelste Lösung (falls der VNB sie zuläßt) die aktuelle Leitung für TN-S zu nützen, d.h. die rote Ader an den ankommenden 16mm2-PEN zu legen und als PE ind ie WOhnung zu führen. Die nächste Steigerungsstufe wäre dann 5x10mm2 (es sei denn durch Dämmung o.ä. ungünstige Umstände nicht für 63A ausreichend) und Drehstromzähler.
_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"
BID = 678670
Duspol345
Gerade angekommen
Beiträge: 8 Wohnort: berlin
Danke für eure Hilfe!
Wir haben unsere Meinung geändert.Wir steigen auf 3 Phasenwechselstrom.Wir lassen alles von einem Fachmann machen auch den UV anschliessen.Ich hätte eigentlich von der PEN Klemme im Zählerschrank Verbindung zum Rot machen und Rot als Pe benutzen können.Aber ich denke ,dass 5x10mm²Cu von Zähler in den Uv und Drehstromzähler die beste Lösung ist.Wir machen nur die Staubarbeiten,ziehen die Leitungen,die der Fachmann sagt.
Wir haben noch paar Probleme.Die Fragen stelle ich dann wenn ich keine Lösung finde.
Geht allerdings nur, wenn der VNB mitspielt und in die alte HV nen Drehstromzähler setzt. Und die Eigentümergemeinschaft ne neue Wohnungszuleitung akzeptiert (sofern die dafür nötige Leitungsverlegung im Treppenhaus sichtbar wäre).
Kläre daher dies vorher ab! Am besten über den Eli, der es ggf. machen soll.
_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!