Fujitsu LCD TFT Flachbildschirm Siemens Scaleoview C19-11 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Bild sehr Grell/Verzehrt Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
LCD TFT Fujitsu Siemens Scaleoview C19-11 --- Bild sehr Grell/Verzehrt Suche nach LCD TFT Siemens |
|
|
|
|
BID = 676449
elektronenprofi Gelegenheitsposter

|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild sehr Grell/Verzehrt
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scaleoview C19-11
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Monitor startet normal. OSD anzeige ist Perfekt. Kommt über VGA Bildsignal wird das Bild sehr hell, eine Beeinflussung mit Helligkeit und Kontrast ist möglich, aber die Grellverzehrung bleibt bestehen.
Computer hardware ist ausgeschlossen.
Werkseinstellungen bringen auch keine Besserung.
Netzteil sieht Auge Optisch gut aus, muß aber zwangsweise nichts bedeuten... Meine Vermutung liegt am Controller. Hier sind auch ein paar kleine Elkos drauf. Macht es sinn Elkos zu tauschen, oder ist der Mikroship sprich Grafikboard hinüber?
auf dem Grafikboard steht: CKS: 9B4C Ver: 0,36
FFS954765186
A3A
21L9ZAMB001
im voraus danke für eure Ratschläge...
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 676453
nabruxas Monitorspezialist

|
|
Wenn Grell Verzehrt wird sollte das Bild aber schwarz sein!

|
Lasse ich Monitor ohne rechner Starten kommt OSD Meldung Sauber Gestochen Scharf, Drumherum alles Schwarz, wie es sein soll. Sobald ein VGA Signal kommt egal welche Auflösung, wird das bild sehr Hell, als ob die Helligkeit viel zu hoch ist. Farben ROT Grün Blau sind da, nur extrem zu hell. Geometrie ist auch in ordnung.
Egal an welchen Rechner ich den TFT hänge. VGA Kabel habe ich auch getauscht. Der effekt bleibt der gleiche. Lasse ich ein OSD ins Bild ist dieses Klar und deutlich zu erkennen.
BID = 676467

|
hier noch ein Bild des effektes:
BID = 676675

|
Sämtliche Elkos geprüft im Netzteil, und Grafikboard. Kapazitäten alle im Grünen Bereich. Panel Ok. Der Fehler liegt auf dem Grafikboard.
Eine Reparatur erscheint Unmöglich. Nur Austausch des grafikboardes.
Mal sehen ob ich so ein Teil Second Hand herbekomme, sonst Schlachten...
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187079485 Heute : 32878 Gestern : 37500 Online : 222 1.12.2025 19:13 16 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2,21731495857
|