leitfähige Beschichtung für Schuhsohlen..? Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
| Autor |
|
leitfähige Beschichtung für Schuhsohlen..? |
|
|
|
|
BID = 677501
GeorgS Inventar

|
|
Mein lieber Tim,
vermutlich gibt es in USA immer noch nur/teilweise
Textilreifen?
Bei uns gab es bis in die 60er einige Gebrauchsgegenstände
aus Altreifen, z. B. Fußabstreifer, die waren (fast) Standard.
Gruß
Georg
Gilb Urgestein

|
|
Zitat :
Otiffany hat am 14 Mär 2010 20:48 geschrieben :
|
...
Ich bekomme im Sommer überwiegend beim Aussteigen aus dem Pkw eine gewischt, wenn ich den Türgriff von außen anfasse. Ich habe irgendwo mal etwas gelesen; da wurde ein Entladestift angepriesen, mit dem man zuerst die Türklinke berühren sollte. Ein Widerstand in diesem Stift reduzierte die Schrecksekunde.
...
Gruß
Peter
|
Hallo Peter,
solche Probleme hatte ich auch, bei verschiedenen Fahrzeugen.
!!! Nichts !!! an zusätzlich an- oder eingebautem Zeugs hat wirklich geholfen.
Seitdem habe ich mir beim Aussteigen angewöhnt, den Fensterrahmen (soweit vorhanden) oder
die Türe selbst (also das lackierte Blech) festzuhalten und dann erst einen Fuß auf die
Straße zu setzen. Sobald ein Fuß (im Schuh natürlich) den Boden berührt, kann ich das
Fahrzeugblech loslassen und komplett aussteigen.
Zuhause habe ich (ich berichtete ja dem Forum davon) ärgste Probleme, seit wir verschiedene
Mikrofaser-Sofas nutzen. Einzig das Erhöhen der Luftfeuchte mittels eines Verdampfers, der
bis zu 7 Liter Wasser pro Tag ins recht kleine Zimmer (rund 20 m²) dampft, brachte Abhilfe,
erhöht aber immens unsere Stromrechnung. Erst ab weit über 50% Luftfeuchte ist der Effekt
der statischen Aufladung unkritisch (erschreckt mich nicht mehr). Ohne Befeuchtung haben wir
im Winter oft weit unter 40% Luftfeuchte und da bekomme ich sogar von einer Granit-Tischplatte
eine gefegt, wenn ich auf dem Sofa etwas zur Seite gerutscht bin, trotz Baumwoll-Jeans und
-Unterwäsche.
Freundliche Grüße,
der Gilb |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187922832 Heute : 17138 Gestern : 19923 Online : 124 24.12.2025 23:30 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0209369659424
|