AEG Waschmaschine Öko Lavamat 650 E-VW0188 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Undicht Spülkasten/Faltenbalg Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 676035
elektro-noob Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undicht Spülkasten/Faltenbalg
Hersteller : AEG Öko Lavamat 650
Gerätetyp : E-VW0188
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 605.634 060
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 021 250 434
Typenschild Zeile 3 : Typ:E-VW 0188
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Jetzt hab ich also den Einspülfaltenbalg ausgebaut und finde weder 'nen Loch noch macht der 'nen porösen Eindruck.
Daher meine Frage: bringt das trotzdem was, einen neuen Einspülfaltenbalg zu besorgen (sprich: wieso ist es undicht an der Stelle)? Oder fehlt da evtl. irgendeine andere Dichtung die vielleicht ein Vorgänger bei einer eventuell schon mal stattgefundenen Reperatur nicht wieder eingebaut hat?
Vielen Dank für's Lesen und eure Antworten
Mfg elektro-noob |
|
BID = 676048
usuallyusefulforyou Stammposter

|
|
Wenn der Faltenbalg nicht defekt ist, wurde der Sitz möglicherweise im Laufe der Zeit durch starke Auskristallisierung, z. B. von Kalk -zwischen Gummi/ Bottich oder Gummi/ Einspülkasten- undicht.
Alles gut reinigen und evtl. zusätzlich mit dazwischengefügtem Silikon abdichten.
auch mal genau nach Spuren suchen, wo genau die Undichtigkeit aufgetreten ist -zwischen Gummi und Einspülkasten oder Gummi und Trommel-,
Falls der Faltenbalg mit einer Bandschelle an der Trommel fixiert ist, könnte sich diese auch leicht gelockert haben, nachziehen,
Gruss, W.G.
|
|
BID = 676328
elektro-noob Gerade angekommen
|
Hi W.G.
es ist definitiv die Verbindung zwischen Spülkasten und Einspülfaltenbalg.
Gereinigt hab ich das Ganze, aber es tropft weiterhin an der Stelle.
Da ist so ein Kunststoffring, mit dem der Faltenbalg befestigt ist.
Da scheint der Druck auf das Gummi nicht mehr ausreichend zu sein. Entweder ist der Ring nicht mehr stabil genug, die Öffnung im Spülkasten ausgeleiert, oder, was mir am wahrscheinlichsten vorkommt, das Gummi vom Faltenbalg durch langen Andruck zu dünn geworden (könnt das sein?) ...
Ich besorge mir dann jetzt mal Silikon und versuch damit mein Glück.
Danke nochmal + Gruß
elektro-noob
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184359525 Heute : 6338 Gestern : 10064 Online : 327 9.6.2025 15:11 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,156679153442
|