Aufstellmöglichkeit für Weiß Geräte

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  00:07:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Aufstellmöglichkeit für Weiß Geräte

BID = 675393

j3sk0

Gerade angekommen

Hallo,

Habe mir vorgenommen eine Aufstellmöglichkeit zu bauen für unsere Werkstatt, wo ich die Maschine drauf stellen kann.
Die Maschine so stelle ich mir das ungefähr vor sollte dann an die
50 cm höher stehen und man sollt die Maschine von unten betrachten können.
Die Konstruktion solte an die 65x60 cm bxl haben.
Für kleine Geräte wie zb. Toplader müsste man dann halt noch eine Stange/Holzbrett zur Verkleinerung der Unterkonstruktion erstellen

Kennt jemand so eine Konstruktion oder habt ihr andere möglichkeiten die Maschine besser zu begutachten?

Haben uns bis jetzt immer mit einem 3 Stufen tritt geholfen jedoch ist dies nicht wirklich im sinne der UVV.

Wäre mal ganz interessant wir ihr das so löst...

Danke

BID = 675409

DMfaF

Inventar

Moin!

In meiner alten Firma hatte ich mir dafür aus Profileisen (Vierkant und Winkel) ein Gestell geschweißt. Auf der einen Seite war eine Arbeitsfläche von 70x70cm mit 2 Arbeitshöhen von 40 und 50cm. Die andere Arbeitsfläche war 70x120cm mit einer Arbeitshöhe von 80cm. In der Mitte, über der Arbeitsfläche, hatte ich ein 100er Doppel T Träger an der Decke befestigt. Daran lief über eine Laufkatze eine elektrische 250kg Seilwinde mit einer selbst gebauten Tragevorrichtung für die Geräte. Als Arbeitsfläche habe ich mir Dielen vom Bau besorgt. An der kleinen Arbeitsfläche konnte ich durch umlegen der Dielen die 2 Arbeitshöhen schnell um bauen. Die Seilwinde und das Tragegestell haben mir geholfen, schnell und alleine Geräte umzusetzen. An der Wand habe ich mir dann eine Prüftafel angebaut mit 3 FI, 3 Sicherungen, 3 Amperemetern, 3 Wasseruhren und 3 Wasseranschlüssen.

Leider habe ich damals kein Foto davon gemacht!

Gruß
Bernd

BID = 675442

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Genau - ein einfaches Untergestell aus Winkeleisen mit Grundfläche 60x60cm. Das ganze dann mit Rollen versehen, so daß man die Maschine in Arbeitspausen auch zur seite schieben kann.

ciao Maris

BID = 675544

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Wenn Du etwas Geld über hast gibt sowas auch als Hebebühnen
sind zwar nicht für Weißgeräte gedacht gehen aber dafür auch.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 675904

j3sk0

Gerade angekommen

so ganz unverbindliche Fotos von euren Konstruktionen
hab ihr nicht zufällig oder?

@Rhodosmaris
Meinst das es mit rollen im Programm sicher steht?

Danke für eure antworten

BID = 676050

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Gibts Rollen mit Bremse?
Außerdem hat ne ohne Wäsche laufende WM kaum Unwuchten und wenn welche vorhanden sind, stehst du ja zum beobachten und Fehler suchen daneben.

ciao Maris

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385287   Heute : 12    Gestern : 6874    Online : 536        24.11.2024    0:07
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0466029644012