mein Elektriker hat so ein Gerät, wo man jede Freuquenz einsellen kann und z.B. über einen Verstärker hören kann um zu sehn, was der an Frequenzen schaft... ich will das als Software fürn PC und es über die Soundkarte laufen lassen! Das das nicht so genau ist, weiß ich! Aber gibt es so ein Programm ?
BID = 48551
Morgoth
Schreibmaschine
Wie wärs mit ner midisoftware wie CakewalProfessional, oder wie sie alle heißen,
da hast zwar net alle frequenzen, aber es langt um die grenzen einens verstärkers zu finden
naja ausserdem vielleicht mal nach software-sinusgenerator googeln
BID = 48554
hannoban
Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
Das Programm "CoolEdit" hat auch einen Frequenzgenerator. Soweit ich mich erinnere auch in verschiedenen Wellenformen.
Wenn die Telefontastatur mal im Sack ist, ist sogar ein DTMF-Generator dabei . Die Frequenz kann frei gewählt werden.
MfG hannoban
BID = 48558
Chef_2
Schriftsteller
ok Danke
CoolEdit ist voll korrekt ;)
Also meine Boxen geben tatzächlich 15Hz und gehen bis außer hörbereich... ich könnte bis 20000Hz mithalten *g*
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!