Thomson TV 32WR402 S Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode 45 Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 674471
Safado Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Fehlercode 45
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WR402 S
Heute früh hat unser Fernseher Thomson 32WR402 S seinen Geist aufgegeben. Im Internet habe ich dann dieses Forum gefunden, in welchem ich im Prinzip auch schon den einen oder anderen Lösungsvorschlag gefunden habe.
Der Fehlercode lautet: 45
laut alten Forenbeiträgen ist dafür warscheinlich primär der Kondensator CL031 und/oder CL033 verantwortlich.
Da die Fernsehwerkstätten hier im Umkreis sich eher unwirsch bzw. sehr lustlos zu einer Reparaturanfrage geäussert haben (150-200 Euro) und eher zu einem Neukauf geraten haben, würde ich probehalber lieber selbst diese beiden Kondensatoren wechseln. Wenn der Fernseher danach immer noch nicht funktioniert, kann ich den immer noch entsorgen und muss mich der LCD-Technik beugen (analoge Signale auf LCD sind einfach grauenhaft und können mit keiner Röhre mithalten).
Ich habe aber leider keiner Unterlagen über diesen Fernseher und frage daher, ob mir hier einer mitteilen kann, was für Kondensatoren das sind und wo die sich im Gerät befinden?
MfG
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 674671
Safado Gerade angekommen
|
|
Das Thema hat sich wohl erledigt.
Ich habe heute das Gerät geöffnet und an der Hochspannungsspule hat es offenbar einen Funken-Überschlag gegeben. Damit werde ich das Ding nun beerdigen.... Mal gschauen, ob ich noch einen vernünftigen Röhren-TV irgenwo bekomme. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424518 Heute : 3561 Gestern : 5459 Online : 316 29.11.2024 17:46 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.105214118958
|