| Autor |
|
Stromverbraucher Ermittlung |
|
|
|
|
BID = 674487
Rafikus Inventar
|
|
Zitat :
| | Also ich Verbrauch im Monat c.a. 250 bis 300 kW/h |
oje, gleich geht es wieder weiter.
Rafikus |
|
BID = 674497
schattenlieger Schriftsteller

|
|
Offtopic :
| | Wieso? Bei 300kW Spitzenlast sind die Stromtarife wesentlich attraktiver, auch wenn Viertelstundenmessung gebräuchlicher ist. |
Ach so, nur zu Info: Mein durchschnittliche bezogene Leistung im HT liegt bei 0,7 kW, im NT bei 9 kW. Insofern ist ein Zweitarifzähler von Vorteil, weil man sehr stark abgrenzen kann zwischen Tages- und Nachtverbrauch.
gebnisse und Erbin-
formationen. |
|
BID = 674513
Ltof Inventar

|
Offtopic :
|
Zitat :
Rumpelhase2 hat am 2 Mär 2010 17:37 geschrieben :
|
...250 bis 300 kW/h
|
Die zweite Blödsinnsvariante!
Rafikus, erklär Du es Ihm - Du hast es zuerst entdeckt! |
BID = 674520
DMfaF Inventar

|
Zitat :
sam2 hat am 2 Mär 2010 14:06 geschrieben :
|
Das muß jetzt dringend und definitiv geklärt werden!
Denn zwischen einer mittleren Leistungsaufnahme von 47W (das 1,12kWh/24h) und einer solchen von 1120W ist ein erklecklicher Unterschied...
Also, was ist Sache?
Verbrauchst Du am Tag knapp 27kWh oder nur gut eine???
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 2 Mär 2010 14:08 ]
|
Sam, die 27kWh sind richtig!
|
BID = 674529
Rafikus Inventar
|
Na gut, dann eine einfache Frage: wenn der Wert 300kW/h beträgt, wieviel ist es dann in 10 Stunden? Etwa 3000?
Aber es ist auch kein Wunder um die Verwirrung, da ich schon mehrfach in Beiträgen über Technik (also nicht etwa über Esotherik) hören und lesen konnte: "das Gerät verbraucht nur 7Watt pro Stunde".
Wieviel verbraucht es demnach pro 10 Stunden Dauerbetrieb? Etwa 70 Watt?
So gesehen in mehreren "TEST" Beiträgen im Fernsehen und im Stern (Artikel über die Sparlampen).
Man muss sich über die Bedeutung und den Unterschied von Division un Multiplikation klar werden.
Ein Auto fährt mit einer konstanten Geschwindigkeit und ist in einer Stunde 50km weit gefahren. Es fuhr also mit 50km/h. Möchte man die Geschwindigkeit als ein Produkt von Strecke und Zeit ausdrücken, also mit Stundenkilometer, dann müßte die Rechnung so aussehen: 50km * 1h = 50kmh (Stundenkilometer). Demnach wären aber 100km in 0,5 Stunden 100km * 0,5h = 50kmh.
Wenn also jemand von einem Polizisten angehalten wird, der einem eröffnet, man sei in der Stadt mit 70 Stundenkilometern gemessen worden, dann hat man schon mal eine wunderschöne Grundlage für ein seeeehr langes Gespräch.
Nochmal: ein Gerät mit angegebener Leistung von 100Watt ändert seine Leistung nicht, egal ob es eine Minute eingeschaltet ist oder eine Stunde. Es sind immer 100 Watt. War dieses Gerät ununterbrochen eine Stunde eingeschaltet, dann ist 0,1 kwh umgesetzt (verbraucht) worden.
Dieselben 100 Watt zehn Stunden ununterbrochen eingeschaltet ergibt einen Verbrauch von 100W*10h=1000Wh=1kWh.
Rafikus
|
BID = 674552
asdf Schriftsteller

|
Offtopic :
| Du mußt mehr rennomierte Nachrichtensender schauen,
dann weißt du, dass mit 380 Volt Starkstrom feinste Spritzgusswerkzeuge erodiert werden,
dass 100 1000 Volt Stromspannung durch den menschlichen Körper fliessen können, OBWOHL er im Helikopter sitzt (Freileitungs-Service)
und alles Sinn macht - weil es ist so richtig. | alles aus N24
|
BID = 674728
Rumpelhase2 Gerade angekommen
|
Nagut - ich korrigier mich mal ...
Ich "verbrauch" im Monat 300 Einheiten am Zähler. Wie heisst das jetz genau ?
l.g. aus Klagenfurt !
|
BID = 674733
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
kWh zu deutsch kiloWattStunde oder verständlicher Leistung * Zeit = Arbeit
Gruß Bernd
|
BID = 674734
Ronnie1958 Schreibmaschine

|
Also Rafikus, jetzt geht's richtig rund bei Dir!
Es gibt keinen Stundenkilometer! Und wenn, würde er km/h abgekürzt!
Siehe atzventzkalender 2009:
Falsches Wort
[/b]GRRRR onnie
edit: Schriftauszeichnung
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am 3 Mär 2010 16:26 ]
|
BID = 674745
Rafikus Inventar
|
|
BID = 674763
Ltof Inventar

|
Zitat :
DMfaF hat am 2 Mär 2010 19:53 geschrieben :
|
...die 27kWh sind richtig!
|
Das ist viel! So, da nun das Missverständnis ausgeräumt ist, mach doch nochmal eine verständliche Aufstellung. Vielleicht kannst Du Deine bisherigen Ergebnisse so übersetzen, dass sie auch zu gebrauchen sind.
Wieviel ist die durchschnittliche Leistungsaufnahme der einzelnen Verbraucher?
Irgendwie müssen die 1,12 kW zusammenkommen.
In der Aufstellung vermisse ich sowas wie Waschmaschine, Spülmaschine. Die vier Kühlgeräte haben vermutlich eine deutliche Beteiligung.
Gruß,
Ltof
BID = 674837
DMfaF Inventar

|
Moin!
Kann mich erst wieder genauer damit befassen, in 2 Wochen. WA und GS sind natürlich genauso bei der 24h Messung im Spiel, wie E-Herd und Kaffeemaschine. Ich vermute mal, daß dies ein längeres Geschäft wird, bis ich es genauer rausbekommen habe.
|