JVC HiFi Verstärker Audio Anlage  A-K100B

Reparaturtipps zum Fehler: Ein Lautsprecher Ausgang geht

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  09:40:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
HiFi Verstärker JVC A-K100B --- Ein Lautsprecher Ausgang geht
Suche nach HiFi Verstärker JVC

BID = 680050

Mr.Ed

Moderator

Dazu müßte man einen Blick in die Schaltung oder zumindestens auf das Poti werfen.
Die Farben sind egal.
Bilder bitte auf den Forenserver hochladen, diese lahmen Bilderschleudern sind in vielen Firmennetzen aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 680154

noidem

Gesprächig

Hi,
hier mal ein paar Bilder:

EDIT: Sinnloses Vollzitat entfernt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Mär 2010 20:24 ]

BID = 680193

sepp@kaernten

Schriftsteller

..so dreckig, wie das Teil ist, gehört das mal unter die Dusche! (vorher mit Badreiniger einsprühen..wirkt Wunder!)

Kontakt-Spray kaufen, ich verwende Kontakt 60 und/oder Reiniger 601, manchmal auch Kontakt WL..ein gekürzter Pinsel hilft beim reinigen.

Die Potis gut einsprühen und dabei betätigen..die Schalter für die Signal-Quellen nicht vergessen, die sind manchmal mit Schuld daran, das nichts funktioniert.

Zu guter letzt..nachlöten!

BID = 680232

noidem

Gesprächig

Gereinigt habe ich das Poti schonmal mit WD40 hat ne ordentliche dusche bekommen.
Wie gesagt will da kein riesen Aufwand drauf machen, das ist das teil nicht wert, war halt das letzte was ich probieren wollte mit Poti gnz rausnehmen!
Habe schon gegoogelt und das wird oft empfohlen aber keienr sagt wie das geht !

BID = 680234

Mr.Ed

Moderator

Wenn du dafür schon eine Anleitung brauchst wird es schwer. Raus ist raus, ersatzlos weg, ab damit und gut
Die simpelste Schaltung für einen Balanceregler ist das Signal vom linken Kanal an den linken Anschluss des Potis, das vom rechten an den rechten, Masse an den Schleifer.
Da das Poti hier nur mit 3 Leitungen angeschlossen ist, wird das da auch so sein.
Es gibt natürlich noch andere Lösungen. Was dort genau verbaut ist, geht aus dem Schaltplan hervor.
Hier mal ein Beispiel, stammt aber aus einem anderen Gerät.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Mär 2010 20:28 ]

BID = 680238

noidem

Gesprächig

Also brauche ich jetzt nur die kabel abschneiden und die Kabel sozusagen einfach verbinden?
kein Widerstand dazwischen?
Sry aber mit Elektronik habe ich es nicht so!

EDIT: Sinnloses Vollzitat entfernt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Mär 2010 20:25 ]

BID = 680249

Mr.Ed

Moderator

Was ist an den Worten "ersatzlos weg" so schwer zu verstehen?
Da wird nichts verbunden, raus damit und fertig!
Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder laufen beide Kanäle oder du mußt ein Schaltbild besorgen.

PS: Für's antworten reicht die Taste Antwort. Du mußt nicht immer alles zitieren.

BID = 681690

noidem

Gesprächig

Hi, habe heute mal das Poti entfernt, hat leider nichts gebracht, immer noch dasselbe problem!
Ich denke dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Teil auf dem Schrott zu werfen!

BID = 681692

Mr.Ed

Moderator

Wie wäre es denn mal mit dem besorgen einer Schaltung und einer systematischen Fehlersuche?

BID = 681796

noidem

Gesprächig

Währe natürlich eine möglichkeit,ich kann bei JVC ja mal nachfragen ob die sowas rausrücken!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386484   Heute : 1217    Gestern : 6874    Online : 618        24.11.2024    9:40
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5.66799402237