Matura Wäschetrockner  9601 CD

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät ist tot

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  10:24:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Matura 9601 CD --- Gerät ist tot
Suche nach Wäschetrockner Matura

BID = 674071

rafaela

Gerade angekommen

Zur Homepage von rafaela

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät ist tot
Hersteller : Matura
Gerätetyp : 9601 CD
Typenschild Zeile 1 : Privileg-NR 5260
Typenschild Zeile 2 : Typ 43 MM 6 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallöchen,

ich hätte da gerne mal ein Problem:
Ich Dussel habe gestern bei laufendem Betrieb den Stecker aus dem Trockner gezogen...
es gab einen Funken an der Dose, Sicherung im Kasten ist drin geblieben.
Da nun bei Drehen das Programmwahlknopfes bei A B C und D das Lämpchen nicht rot wird, bei E aber schon ( abkühlen ist das glaub ich) aber sich auch sonst nix rührt vermute ich eine kaputte Sicherung im Gerät; gibt es sowas überhaupt?
oder war das ein Kurzer=?

Gibt es evtl. eine Resetfunktion?
oder bin ich in der Lage eine Sicherung selber auszutauschen, wenn es denn daran liegt?

Wenn ich das nicht selber kann, lohnt sich dann ein Monteur für den alten Knochen oder kauf ich besser gleich 'n neuen?
Fragen über Fragen von einer verzweifelten (ob der Wäscheberge)
Rafaela

BID = 674108

Rafikus

Inventar

Hallo,

Zitat :
Gerät ist tot

- Mörder !!!

Schäm Dich.

Zitat :
den Stecker aus dem Trockner gezogen..

wo an dem Trockner war der Stecker eingesteckt, was hängt an dem Stecker?

Rafikus

BID = 674126

rafaela

Gerade angekommen

Zur Homepage von rafaela

Mörder? Ja, ich schäm mich auch fuuuurchtbar

Latürnlich hab ich nich den Stecker aus dem Trockner gezogen, sondern den Stecker aus der Dose *Doppelwand*

BID = 674396

rafaela

Gerade angekommen

Zur Homepage von rafaela

Ne, is super, die qualifizierte Hilfe, die man hier bekommt
Vielen Dank

BID = 674410

Rafikus

Inventar

Entschuldige bitte, ich hatte gehofft, Du hast meine Ironie schon verstanden.

Da ich diesen Gerätetyp nicht kenne, kann ich nach Deiner Beschreibung auch nicht mal Mutmaßungen anstellen.

Versuche doch mal etwas genauer zu beschreiben, leuchtet jetzt keine Lampe, egal wie man am Wahlknopf dreht? Sind vielleicht irgendwelche Geräusche aus dem Inneren zu hören?

Rafikus

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182290399   Heute : 1223    Gestern : 4667    Online : 495        6.11.2024    10:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.84331989288