Nokia DBox Linux Neutrino Image  2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  04:25:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
DBox Nokia DBox 2

BID = 48479

Ekibas

Gerade angekommen

Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 2
Chassis : Kabel

Hallo, Leute.

Ich hatte ein Problem mit dem Display meiner D-Box: Manche Leuchtpunkte leuchteten nicht. Nach dem ich das versucht habe selbst zu reparieren, geht die Box nicht mehr.

Nach dem Einschalten, geht nur die Hintergrundbeleuchtung an, doch die Box "fährt" nicht hoch, kein Ton, kein Bild.

Kennt jemand vielleicht eine gute Werkstatt, wo man die Box mal anschauen und wenn's lohnt auch reparieren kann? Wenn ihr auch die Preise wißt, wär's noch besser.

Danke im Voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48505

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

bei mir zum beispiel

aber es kommt drauf an was gebastelt wurde

eventuell frontprozessor abgeschossen

oder display nun ganz defekt

preis nach aufwand

displays können eigentlich nicht so einfach repariert werden bzw. gar nicht

BID = 48607

elriemo

Gerade angekommen

@satfan123

ich Depp hab sowas ähnliches getrieben. Das Display hatte ein paar Streifen und ich hab ne Anleitung gefunden, wie man die wegbringt... Das Ergebnis: Die Box funktioniert noch, das Display ist etwa zu 50% Dunkel (sieht so aus als hätt ich ein paar Leiterbahnen durchtrennt).

Zu meiner Entlastung muss ich sagen, daß ich nicht vom Fach bin (naja dann hätt ich aber die Finger davon lassen sollen, weiss...).

Auf jeden Fall: Kannst Du sowas auch reparieren (hast aber geschrieben geht nicht, wenn ich mir mein Werk so ankucke glaub ich das auch nicht) oder ein neues Display einbauen oder kann ich das selbst? Welche Kosten kommen denn so auf mich zu?

Danke für Deine Antwort

elriemo

BID = 48609

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

man kann die kosten vorher nicht abschätzen man muss die box dazu sehen und messen

BID = 48643

elriemo

Gerade angekommen

Wow, bist Du fix...

OK, ich denke am schnellsten gings und am einfachsten wärs, wenn ich einfach ein neues Display bekäme... wie siehts aus, bekomm ich das auch von Dir und wenn ja für wieviel?

Das Kabel aufm Board abziehen und das Neue draufstecken werd ich wohl noch schaffen... ohne den Rest der Box zu lynchen...oder?

Nochmals VIELEN Dank!

elriemo

BID = 48680

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

displays sind grade mangelware auf dem markt

biste sicher das net der frontprozessor defekt ist ?

BID = 48769

elriemo

Gerade angekommen

mal abgesehen davon, daß ich nicht weiss wasn Frontprozessor ist:

Ich hab am Flachbandkabel, das direkt am eigentlichen Display festgemacht ist (da wo der Silikonstreifen ist), rumgefummelt (mit nem Messer). [edit] Dabei hab ich offensichtlich solange rumgemetzgert, bis sich an der Seite das Kabel sogar gelöst hat, bzw. eingerissen ist (*schäm*) [/edit]

Je nachdem wie man da jetzt dort drückt oder auch nicht ist mal mehr oder mal weniger auf dem Display zu sehen. Im Moment ist fast die ganze untere Hälfte "tot"... variiert aber, wie gesagt. Ich denke damit scheidet der "Frontprozessor" aus, oder?

Gruß

elriemo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elriemo am 15 Jan 2004 14:57 ]

BID = 48835

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

manchmal ist das EI eben schlauer als die Henne

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am 15 Jan 2004 18:11 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182671118   Heute : 911    Gestern : 8112    Online : 206        5.1.2025    4:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0503530502319