Problem mit mehreren Fernsehern

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  01:57:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Problem mit mehreren Fernsehern

    







BID = 672092

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Ich habe ein Anfrage aus meinem persönlichen Umfeld hier. Da ich ja mich mit diesen Dingen beschäftige muss ich sofort eine Lösung parat haben! GRRRRR.

Im Wohnzimmer steht ein Fernseher. Damit auch in zwei anderen Räumen geglotzt werden kann, wurden Spiegel aufgestellt.

Nun werden in den beiden anderen Räumen auch Fernseher aufgestellt, ABER es soll keine Antennenleitung verlegt werden. (Der Aufwand wäre scheinbar zu groß)

Jetzt kam die Frage ob es möglich ist, von der Antennendose im Wohnzimmer per Funk diese beiden Fernseher zu versorgen. Das Gerät sollte alle Zulassungen haben und fertig zu kaufen sein.
Gibt es so etwas?





_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 672106

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2484

 

  

Legal wird es sowas meiner Überzeugung nach für den Hausgebrauch nicht geben.
Frage:
Terrestrisch?
Kabel?
Sat?

Onra

BID = 672107

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Können die Programme alle gleich sein, die man sehen will, oder soll jeder Fernseher autark sein?
Gruß
Peter

BID = 672117

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Man kann und es gibt.
Aber nicht das eigentlicher Antennensignal (also die Summe ALLER anstehenden Kanäle), sondern nur je EINEN Kanal in Form eines AV-Signals.
Dazu muß an der Sendestelle demoduliert werden.

Wie wird denn versorgt (BK, SAT, terrestrisch, anatal oder digilog)?




_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 672118

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich kenne mich da nicht aus, aber hier


Zitat :

Nun werden in den beiden anderen Räumen auch Fernseher aufgestellt, ABER es soll keine Antennenleitung verlegt werden. (Der Aufwand wäre scheinbar zu groß)


würde ich sagen: "keine Arme, keine Kekse."
Mal davon abgesehen, dass zuviele Fernseher meiner Ansicht nach unästhetisch sind und einer pro Haushalt eigentlich reichen sollte.

Gut, sind halt nicht alle so eingestellt.


Außer den FBAS-Sendern, die das bereits empfangene Signal samt Ton übertragen fällt mir da auch nichts ein. Da hätte man dann den Nachteil, dass die Infrarot-Rückleitung beansprucht werden müsste und natürlich auf beiden Glotzen das Gleiche ankommt. (Peter hats schon angedeutet)

_________________

BID = 672130

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nö, mit 2 Empfangsteilen und 2 getrennten Übertragungsstrecken gibts auch 3 verschiedene Programme gleichzeitig.

BID = 672139

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Solche Funkstrecken gibt es mittlerweile sogar für HDMI-Signale. So kann man auch HDTV von einem Raum in den anderen senden. Die Preise liegen allerdings noch bei mehreren hundert Euro.
Das komplette Signal das an der Dose anliegt lässt sich nicht per Funk verschicken, wenn das möglich wäre, hätte man nie Kabelfernsehen oder Sat benötigt. Dafür ist einfach nicht genug Bandbreite da.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042534   Heute : 237    Gestern : 5064    Online : 270        20.9.2024    1:57
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0497632026672