Kein Adobe Flash auf ARM-Prozessoren lauffähig?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  10:20:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Kein Adobe Flash auf ARM-Prozessoren lauffähig?

    







BID = 671880

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi,
laut http://www.touchmemobile.de/tag/smartq-7/ ist das SmartQ 7 nicht in der Lage, Adobe Flash abzuspielen, angeblich, weil es einen ARM-Prozessor hat.
Das wundert mich jetzt, mein 605 hat auch einen ARM-Prozessor und kann sehr wohl Flash darstellen.
WinCE oder wenigstens Linux sollten doch auch dazu in der Lage sein?
Seltsam, seltsam...


_________________

BID = 671883

Murray

Inventar



Beiträge: 4794

 

  


Offtopic :
Micha hat man rausgeschmissen, dich nicht
Seltsam, seltsam...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 19 Feb 2010 21:22 ]

BID = 671885

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Das hat erstmal nichts mit dem Prozessor zu tun.

Das Programm muss so übersetzt werden, dass der Prozessor es ausführen kann. Dazu gehört aber noch mehr, nämlich betriebssystemspezifische Dinge.

Es hängt also weniger an der Architektur (ARM) sondern vielmehr, dass dieses Programm nicht für diese Architektur und dieses Betriebssystem verfügbar ist.

Pech gehabt.

Achja, ich habe keinen blassen Schimmer, was das SmartQ7 ist, noch kenne ich andere Handys, die nach 2001 gebaut wurden. Da habe ich nämlich meines gekauft und das ist Qualität: das funktioniert noch einwandfrei, auch wenn ich es mehrmals als Wurfgeschoss benutzt habe .


_________________

BID = 671886

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

@murray:
Ich stelle die Frage nicht, weil mir langweilig ist, sondern weil ich gerne eine Antwort darauf hätte.
@don:
Klickst du auf den Link
Der 605 ist der Linux-PMP, den ich in Nürnberg dabei hatte.
Mittlerweile hat wohl jemand es geschafft, auch die aktuelle Firmwareversion zu hacken, ich schaffe es leider nicht
Ich hatte halt in Erwägung gezogen, mir mal so einen UMPC zu kaufen, aber wenn man da nicht ohne weiteres Flash nachrüsten kann, lass ich es besser
zweiter edit: Bei http://www.touchmemobile.de/2009/06.....view/ heißt es
Zitat :
Flash ist allerdings aufgrund des ARM Prozessors nicht möglich.
, das hatte mich verwirrt und zum Fragen veranlasst

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 19 Feb 2010 21:49 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 19 Feb 2010 21:51 ]

BID = 671891

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Wie ändert man bei solchen Geräten eigentlich die Software?
Gibt es da auch, wenn ein USB-Port (Busmaster) vorhanden ist, ein Bios, das theoretisch von einem USB-LKAufwerk installieren kann?
http://www.eletroworld.cn/nb/SmartV_7.htm
Auf Dauer sind QWERTY-Tastaturen nämlich nervig...

_________________

BID = 671896

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Aha, so ist das:

Zitat :
The Flash-player from Adobe for ARM devices (ver 10.1) will be released in October 2010

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=-CDCRmXoBEQ

_________________

BID = 671976

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Unterscheiden muss man zwischen Flash-Unterstützung und Adobe Flash. Der Quelltext müsste für die Unterstützung eines Prozessors auch für diesen kompiliert werden. Da das einschließt, dass man den Quelltext besitzt ist das für Adobe Flash nur bei Adobe machbar und die sind in Bezug auf neue Architekturen etwas langsam. Ich erinnere da mal an die native 64-Bit-Unterstützung.
Also: Flash-Player für ARM-Geräte, was so ziemlich alle PDAs sein dürften (mit und ohne Telefon) gibt es schon lange, ob diese aber von Adobe ist oder nicht kann ich nicht sagen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182138456   Heute : 1341    Gestern : 5489    Online : 731        7.10.2024    10:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0566380023956