Sony Festplattenrecorder HD Recorder  DVD-Recorder RDR-HX 717

Reparaturtipps zum Fehler: Display zeigt "starting"

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 7 2024  04:37:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Festplattenrecorder Sony DVD-Recorder RDR-HX 717 --- Display zeigt "starting"
Suche nach Sony

    







BID = 670581

newcomer9

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: hamburg
 

  


Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Display zeigt "starting"
Hersteller : Sony DVD-Recorder
Gerätetyp : RDR-HX 717
Chassis : 6008843
______________________

Hallo Zusammen,

bei meinem Sony DVD-Rekorder erscheint auf dem Display "starting" und dann passiert nichts mehr. Er greift kurz auf das DVD-Laufwerk zu, dann immer wieder auf die Festplatte und es passiert nichts. Keine Funktion von jeglichen Knöpfen. Der Festplattenzugriff hört sich so an, als würde der Lesevorgang in einer Endlosschleife stecken und die Festplatte immer wieder auf die gleichen Daten zugreifen. Stecker ziehen etc. bringt keinen Erfolgt.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.
LG newcomer9

Erklärung von Abkürzungen

BID = 672138

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Das hört sich an wie ein klassischer Plattendefekt. Mal eine andere HD einbauen und sehen, was nach dem Einschalten passiert.

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 672194

newcomer9

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: hamburg

OK, habe ich ausprobiert: Andere HD eingebaut und geschaut, was passiert. Es erscheint "starting" im Display, nach einigen sec. erscheint "Sony-DVD" und dann wieder "starting" und nichts passiert.

Vielleicht gibt es eine "Tastenkombination" für das Formatieren einer neuen HD?

Habe zwar die Firmware des Recoders auf CD, aber wenn ich das Aufspielen der neuen Firmware mit der Tastenkombination "star+rec" initiiere, funktioniert das zwar, aber eine Möglichkeit zum gleichzeitigem oder anschließendem Aufspielen des "Betriebssystems" auf die HD scheint es auch nicht zu geben.

Irgendeine Idee oder kennt jemand die verschiedenen Service-Tastenkombinationen von dem Sony-Recorder?

gruss newcomer9

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181688860   Heute : 345    Gestern : 4667    Online : 582        20.7.2024    4:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.405308961868