defekte Straßenbeleuchtung

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:01:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
defekte Straßenbeleuchtung

    







BID = 669777

Murray

Inventar



Beiträge: 4794
 

  


Mir ist vorhin auf dem Nachhauseweg hier in der Straße eine kaputte Straßenlampe (heißt wohl eigentlich Straßenleuchte?) aufgefallen. Das sie nicht mehr leuchtet wäre wohl nicht so kritisch, gestört hat mich eher das die Kunststoffabdeckung am Fuß des Mastes zerbrochen daneben lag.

In der Mastaussparung waren einige Adern zu sehen und wohl ein 3fach Sicherungshalter.
Komischerweise waren darin keine Sicherungen (mehr?).

Wenn das Teil noch in Funktion ist wird da ja auch auf dem Grundträger Spannung anliegen.

Kritisch ist wohl das hier in der Nähe eine Schule ist und da viele Kinder lang laufen.
Hoffe ja mal das zu Schulbeginn die Spannung da schon abgeschaltet ist

Wer ist für sowas in der Stadt eigentlich zuständig?

BID = 669779

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Der Bauhof! Über Nacht sollte aber die Polizei dafür sorgen, daß dies abgedeckt wird!

BID = 669783

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 765
Wohnort: Deutschland

Zumal bei ausgeschalteter Laterne immer Strom darauf sein kann.

BID = 669811

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371

...ja, da kann immer Strom drauf sein es können geschaltete und Dauerversorgungen anliegen



...der Stadt, dem Bauhof oder bei Gefahr der Polizei Bescheidsagen




...als behelfsmässige Erstmassnahme kann man die Öffnung durch
mehrmaliges umwickeln mit Frischhaltefolie notdürftig abdecken

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 669883

Murray

Inventar



Beiträge: 4794

Hatte mal gesucht
Gibt sogar eine eMail-Adresse um sowas zu melden
und habe vorhin noch mal beim Tiefbau- und Verkehrsamt angerufen.
Wollen das heute im laufe des Tages erledigen.

Übrigens ist da eigentlich Spannung drauf und kein Strom

BID = 669917

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

In was für einer Gegend wohnst Du eigentlich? Spannung auf Gartentore, offene Straßenlaternen!

BID = 669931

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Vielleicht wohnt ja auch das passende FACHPERSONAL in der Gegend ?!

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 669942

Murray

Inventar



Beiträge: 4794

@DMfaF das mit dem Gartentor war nicht hier sondern an meinem anderen Wohnort

BID = 670003

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

aufgelatschte ÜK's an laternenmasten ist hier in berlin keine seltenheit. meist ist das sann noch soweit gegangen das darin die steuerungen fehlen da gestohlen ( wozu auch immer )

weil heir in berlin west hat jede laterne aduerversorgung und dann ne art rundsteuerempfaenger drin zumindest bei mir hier in den strassenzuegen )



_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 670052

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Offtopic :

Zitat :
meist ist das sann noch soweit gegangen das darin die steuerungen fehlen da gestohlen ( wozu auch immer

Die bauen sich die Asis in die Leitung von der Nachttischlampe, damit sie abends mitkriegen, wann es Zeit wird, aufzustehen

BID = 670102

Murray

Inventar



Beiträge: 4794

so, eine nagelneue Abdeckung ist wieder dran und leuchten tut sie noch dazu (die Laterne -> heißt das wirklich so?)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131646   Heute : 9    Gestern : 5445    Online : 673        6.10.2024    0:01
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0496461391449