Frage wegen Bedienungsanleitungen auf eigenem Webspace

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2025  03:39:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Frage wegen Bedienungsanleitungen auf eigenem Webspace

BID = 669591

schattenlieger

Schriftsteller

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Urheberrechtes. Und zwar habe ich ja noch 2 Nachtspeicheröfen UH40 von Witte. Ich habe mir im Internet einen Wolf gesucht, um die Anleitungen zu finden, vor allem Dingen diese komische witterungsabhängige Steuerung namens Wicomatik ist nirgends mehr beschrieben.

Witte bzw. deren Nachfolger vom Nachfoler oder so interessiert sich nicht mehr für diese alten Nachtspeicheröfen, allenfalls neue dürfte ich da kaufen.

Durch Zufall habe ich auf dem Dachboden nun die Bedienungs- und Installationsanleitungen gefunden. Diese wollte ich gerne einscannen und bei mir auf die Homepage ablagern.

Da sich der Hersteller nicht mehr für die Produkte und die Anleitungen interessiert, dürfte ich die einfach hochladen mit dem Hinweis, dass das Originalrecht bei Witte liegt, oder wäre das rechtlich vollkommen daneben? Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der diesen Mist noch im Einsatz hat.

Ich zumindest wäre froh gewesen, hätte jemand vor mir das Ding irgendwo hochgeladen, hätte mir viel Knobelei gespart...

Offtopic :
Allein diese Steuerung wäre ja schon was für Sam2s Technikmuseum...

Hat da jemand Hinweise oder Umschiffungsideen, wenn es rechtlich nicht einwandfrei ist?

Viele Grüße vom
Schattenlieger

gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 669595

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

am Sichersten dürftest du sein wenn du dir das schriftliche OK vom Rechteinhaber einholst. Frag bei Witte oder dem Nachfolger nach ob du die Pläne veröffentlichen darfst. Wenns Denen sowieso egal ist, warum sollten Die dir das verwähren?

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 669721

Rial

Inventar

Zitat :
Wenns Denen sowieso egal ist, warum sollten Die dir das verwähren?

Weil dann alle Leute ihre alten Teile reparieren können und dadurch nicht mehr gezwungen sind Neuware zu kaufen

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 669732

Ronnie1958

Schreibmaschine

Wie wäre es, die Anleitungen als E-Mailanhang anzubieten? So viele Anfragen wird es ja wohl nicht geben, dass es Überhand nimmt. Dann wäre es eine persönliche Kopie und dagegen spricht mE nichts. Kannst Du ein Anfrageformular auf der Site anbieten?

Ronnie

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187946455   Heute : 4845    Gestern : 18748    Online : 176        26.12.2025    3:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0992181301117