Autor |
|
|
|
BID = 47966
lanicor Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : CTV 8216
Chassis : TV 17
Und zwar hat gestern das bild angefangen zu spinnen,also bin ich in den Servicemode und hab da rumgespielt und hab auch auf NVM Reset gedrückt(ich Idiot) und nun geht gar nix mehr bzw. das Bild passt überhaupt nicht mehr.
Weiss jemand wie die Original einstellungen lauten im Servicemode bzw. wie ich das wieder hinbekomme???
und im servicemode gibt es auch die einstellung Picture Size was vorher auf 16:9 war und jetzt ist es auf 4:3 und ich kann es nicht mehr umstellen???
vielén Dank
mfg
Peter |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 48024
Welle Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Ach ich bin es langsam Leid Leuten die keine Ahnung haben was TV-Geräte angeht und bei jeder Kleinigkeit gleich im Servicemode rumspielen.
Bringe das Gerät zum Service....Sorry aber mehr könnte ich aber will nicht mehr dazu sagen.
MFG
elektronikgenie20 gesperrt
|
Also langsam verstehe ich euch -alle- nicht mehr. Deshalb ist das Forum doch da ![](/phpBB/images/smiles/smilie_mad.gif) um zu helfen. Das ist wirklich ärgerlich. ![](/phpBB/images/smiles/smilie_aufreg.gif) Welle kennst Du den wahren hintergrund dieser Geschichte hier? Vielleicht hat er ja eine Menge Ahnung. Ich mein, ich hab auch nicht alle Service Modes im Kopf und trotzdem bin ich auf Hilfe oft angewiesen. sorry lanicor aber ich weiß es leider auch nicht. Ich mein ich hab hier nicht immer recht, aber trotzdem eine Menge im Kopf und wenn ich ein Beitrag sch... finde,dann lass ich denjenigen und gebe keine blöden Komentare dazu.
MFG elektronikgenie20
PS: ich schick Dir nachher eine Service Adreese lanicor an die Du dich wenden kannst. Die helfen dir da 100%tig ![](/phpBB/images/smiles/smilie_super.gif)
BID = 48037
Bergsteiger Gelegenheitsposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
BID = 48228
Welle Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Na mit dieser Reaktion habe ich gerechnet. Klar helfe ich gerne anderen ihre Kisten wieder zum laufen zu verhelfen.
Aber bloß wenn die "Farbe" mal nicht stimmt gleich in SM rumzuspielen halte ich nicht für Kompetent und das Ärgert mich halt.
Wie soll ich darauf reagieren? Einen die Einstellungen im SM eines TV 17.x zu erklären ist halt nicht so einfach und hat schon Fachmänner zum verzweifeln gebraucht.
Nicht persönlich nehmen.....
|
Hallo nochmal!
@Welle:
so persönlich hab ichs auch nicht genommen,habe es schlecht erklärt denn es lag nicht an der "Farbe" sondern war oder besser ist das Bild nach hinten eingerollt und einfach zu gross!
Wäre nett wenn du mir trtzdem irgendwie helfen könntest.
mfg
Peter
BID = 48391
Welle Inventar
|
War das auch schon vor dem Reset?
Zu groß in der Höhe oder in der Breite oder Gesamt?
MFG
|
Hallo!
Das mit dem nach hinten gerollten Bild war vorher schon!
Und das mit dem zu grossen Bild in Breite und Höhe war nach dem Reset.
BID = 48593
|
siehste...war vorher schon
MFG elektronikgenie20 hast von Schneider die Liste nicht bekommen lanicor?
BID = 48611
|
nein die haben nur gesagt welches teil kaputt sein könnte!
LC 905
BID = 48627
|
Muss bei denen ein bischen Druck machen. Die haben aber die Tabelle da
BID = 49543
Högelwart Gelegenheitsposter
|
Servus !
Welch einen TV17 hast du ?
Ich habe mehrere zur auswahl
17.1 B/G
17.1 Multi
17.3 4:3
17.3 16:9
17.6 B/G
17.7 B/G
BID = 49554
|
hallo!
ist ein 17.3 16:9
BID = 49565
Bergsteiger Gelegenheitsposter
|