Schneider TV C 8216

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  19:12:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider CTV 8216

BID = 47966

lanicor

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : CTV 8216
Chassis : TV 17

Hallo zusammen!

Ich habe ien echt dickes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar hat gestern das bild angefangen zu spinnen,also bin ich in den Servicemode und hab da rumgespielt und hab auch auf NVM Reset gedrückt(ich Idiot) und nun geht gar nix mehr bzw. das Bild passt überhaupt nicht mehr.

Weiss jemand wie die Original einstellungen lauten im Servicemode bzw. wie ich das wieder hinbekomme???

und im servicemode gibt es auch die einstellung Picture Size was vorher auf 16:9 war und jetzt ist es auf 4:3 und ich kann es nicht mehr umstellen???

vielén Dank

mfg
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48024

Welle

Inventar

Ach ich bin es langsam Leid Leuten die keine Ahnung haben was TV-Geräte angeht und bei jeder Kleinigkeit gleich im Servicemode rumspielen.

Bringe das Gerät zum Service....Sorry aber mehr könnte ich aber will nicht mehr dazu sagen.

MFG

BID = 48034

elektronikgenie20

gesperrt

Also langsam verstehe ich euch -alle- nicht mehr. Deshalb ist das Forum doch da um zu helfen. Das ist wirklich ärgerlich. Welle kennst Du den wahren hintergrund dieser Geschichte hier? Vielleicht hat er ja eine Menge Ahnung. Ich mein, ich hab auch nicht alle Service Modes im Kopf und trotzdem bin ich auf Hilfe oft angewiesen. sorry lanicor aber ich weiß es leider auch nicht. Ich mein ich hab hier nicht immer recht, aber trotzdem eine Menge im Kopf und wenn ich ein Beitrag sch... finde,dann lass ich denjenigen und gebe keine blöden Komentare dazu.

MFG elektronikgenie20

PS: ich schick Dir nachher eine Service Adreese lanicor an die Du dich wenden kannst. Die helfen dir da 100%tig

BID = 48037

Bergsteiger

Gelegenheitsposter

Wenns ein 17.1 ist:

Hochgeladenes Bild : Unbenannt.gif

BID = 48228

Welle

Inventar

Na mit dieser Reaktion habe ich gerechnet. Klar helfe ich gerne anderen ihre Kisten wieder zum laufen zu verhelfen.

Aber bloß wenn die "Farbe" mal nicht stimmt gleich in SM rumzuspielen halte ich nicht für Kompetent und das Ärgert mich halt.

Wie soll ich darauf reagieren? Einen die Einstellungen im SM eines TV 17.x zu erklären ist halt nicht so einfach und hat schon Fachmänner zum verzweifeln gebraucht.

Nicht persönlich nehmen.....

BID = 48387

lanicor

Gerade angekommen

Hallo nochmal!

@Welle:

so persönlich hab ichs auch nicht genommen,habe es schlecht erklärt denn es lag nicht an der "Farbe" sondern war oder besser ist das Bild nach hinten eingerollt und einfach zu gross!

Wäre nett wenn du mir trtzdem irgendwie helfen könntest.

mfg
Peter

BID = 48391

Welle

Inventar

War das auch schon vor dem Reset?

Zu groß in der Höhe oder in der Breite oder Gesamt?

MFG

BID = 48591

lanicor

Gerade angekommen

Hallo!

Das mit dem nach hinten gerollten Bild war vorher schon!

Und das mit dem zu grossen Bild in Breite und Höhe war nach dem Reset.

BID = 48593

elektronikgenie20

gesperrt

siehste...war vorher schon

MFG elektronikgenie20 hast von Schneider die Liste nicht bekommen lanicor?

BID = 48611

lanicor

Gerade angekommen

nein die haben nur gesagt welches teil kaputt sein könnte!

LC 905

BID = 48627

elektronikgenie20

gesperrt

Muss bei denen ein bischen Druck machen. Die haben aber die Tabelle da

BID = 49543

Högelwart

Gelegenheitsposter

Servus !
Welch einen TV17 hast du ?
Ich habe mehrere zur auswahl
17.1 B/G
17.1 Multi
17.3 4:3
17.3 16:9
17.6 B/G
17.7 B/G

BID = 49554

lanicor

Gerade angekommen

hallo!

ist ein 17.3 16:9

BID = 49565

Bergsteiger

Gelegenheitsposter

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183070833   Heute : 6061    Gestern : 18294    Online : 339        17.2.2025    19:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.036388874054