Belinea LCD TFT Flachbildschirm 101725 Reparaturtipps zum Fehler: Monitor geht nach 3sek. aus Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 668091
Winterschlaefer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Monitor geht nach 3sek. aus
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101725
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Nun habe ich die Elkos getauscht, sowohl im Netzteil als auch auf den Inverter,da ich glaubte,immerhalb der ersten 3 sek. vor dem Abschalten ein leises Pfeifen zu hören.
Nun ist das Pfeifen weg-aber das Fehlerbild noch da.
Ich habe da noch bisschen weitergesucht und habe Festgestellt,wenn ich
am Laptop die Auflösung der Graphickarte wechsle, ist es so wie beim Einschalten.Ich vermute mal es hängt irgendwie mit einer Powersaveeinstellung zusammen seitens des Monitors die ich nicht rausbekomme.
Übrigens der Sound aus den MonitorLP funktioniert.
Gibt es jemand welcher mir weiterhelfen kann und sachdienliche Hinweise hat.
Vielen Dank im Vorraus
Uwe |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 668517
schmitzalex Schriftsteller
|
|
Hallo,
Fällt nur die Hintergrundbeleuchtung aus? Am besten mal mit einer Lampe auf das Display leuchten und genau hinsehen, ob noch ein wenig zu sehen ist.
Wenn dem so ist, ist vermutlich einer der beiden Inverter defekt. Ziehe mal jeweils einer der beiden Leuchtröhren ab, und versuche ob danach das Bild immer noch kurz hell wird.
|
BID = 668578
Winterschlaefer Gerade angekommen
|
Das mit den Abstecken oder Umstecken habe ich alles probiert.
Immer wieder kurz aufleuchten dann aus.
Ich dachte immer wieder das sich er Inverter nach dem "Einschwingen abschaltet.Da der Monitor beim Auflösungswechsel auch kurz aufleuchtet
deutet aer darauf hin das es kein Spannungseinschwingen ist-der
Monitor hat ja die Spannung auch wenn er dunkel ist stabil anliegen.
Ich dachte mehr dran das sich die Menuesteuerung aufgehängt hat.
Vielleicht gibt es jemand der weis wie mann den EinstellungsspeierungsROM löschen kann.
Mfg
Uwe
Langsam manchts auch keinen Spaß mehr,falls wirklich die Röhre(n) hin sind ists nur Edelschott,nur leider ist vermutlich nicht mal so viel Ag,Au und Cu drin ums zu recyclen.
BID = 671290
schmitzalex Schriftsteller
|
Also funktionieren definiteiv beide Inverter? Ansonsten hätte ich vermutet, das einer der Inverter defekt ist und deshalb die Schutzschaltung nach kurzer Zeit auslöst.
BID = 672120
Mirko An Gerade angekommen
|
Überprüfe mal diregt die Leuchtstofrören ob die Defegt sind.
nur mal ein tip...
BID = 672123
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Mirko An hat am 20 Feb 2010 22:33 geschrieben :
|
Überprüfe mal diregt die Leuchtstofrören ob die Defegt sind.
|
Offtopic :
| Aua...
Da rollen sich einem ja die Fußnägel auf.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426643 Heute : 602 Gestern : 5094 Online : 175 30.11.2024 5:13 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.367712974548
|