hab heute mal in der schule nen fliegenden aufbau aus dreiecksgenerator und komparator aufgabaut. Hat bis ca 100 Khz funktioniert. (aber nur mit Dreick ausm Funktionsgenerator, der selbsgebaute war irgendwie nicht so ganz optimal... :-()
hmm was mach ich denn nun damit?
Aus dem Komparaotr kam aber doch ein recht brauchbares rechteck, nur nach dem Widerstand an den Basen der nachgeschalteten Transitoren sah das ganze dann ganz schrecklich aus... War ein BC557 und BC337... Frequenzmäßig müsste das eigentlich gehen...
Was muss ich ingsgesamt besser machen? Warum schwingt der selbstgemachte dreiecksgenerator nach der SPitze so komisch über? Habe übrigends nur OPs ohne Latch-Up verwendet. Slew Rate war 16 bis 20 V/µS...
Wie kann man eigentlich günstig an ein Oszilloskop kommen, das nicht total verhunzt und nicht uralt ist?
BID = 53130
tixiv
Schreibmaschine
Poste mal den Schaltplan!
Sonst kann Dir wahrscheinlich keiner weiterhelfen.
BID = 53273
Pferdo
Stammposter
werd ich machen, samstag oder so. grad keine Zeit. *harrharr*
BID = 53511
Pferdo
Stammposter
Hier mal ein Bild. Frequenz war natürlich viel niedriger. War das Dreieck vielleicht so schlecht, weil da kein Impedanzwandler zwischen war?
Gruss
BID = 53512
Pferdo
Stammposter
aaaah ich hasse das. Warum kann man hier nicht vernünfitg PNGs hochladen? warum werden die in txt umbenannt?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!