Wo kann ich diesen Anlaufstrombegrenzer kaufen?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:00:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Wo kann ich diesen Anlaufstrombegrenzer kaufen?
Suche nach: anlaufstrombegrenzer (65)

    







BID = 671478

Heißleiter

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: St. Gallen
 

  


Ah und noch vergessen: Zum SSun Anlaufstrombegrenzer habe ich noch keine Infos erhalten. Noch.

BID = 671484

Tohawobu

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Fischingen

 

  

Hallo Heissleiter, ich habe gerade eine längere Erklärung und Lösung geschrieben. Nachdem ich auf Vorschau gedrückt hatte kam wieder ich soll mich nochmals einloggen. Nachher war alles weg.
Sorry aber habe keine Lust mehr alles nochmal zu schreiben.
Leider haben fast alle Forensoftwares bugs.
Gruss Tohawobu

BID = 673479

Tohawobu

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Fischingen

morgen Heissleiter,

bin früh erwacht und habe gesehen, dass keine weiteren Tipps irgendwo auf Lager waren.
Also ich mach es kurz ohne grosse Erklärungen.
Mit Heissleiter ob Primär oder Sekundär (bei diesen Strömen und 12V sowieso eine Erfindung einer Intelligenzbestie)sollte dieser so oder so immer nach ca. 1-2 sec mit einem Relais überbrückt werden, damit dieser nach dem Ausschalten und kurz nochmals einschalten vorgängig wieder abgekühlt ist.

Das beste und billigste: ich würde einen 5,6 Ohm / 50 Watt Drahtwiderstand Arcos für Fr. 7.- oder für 5-fache Sicherheit die 100Watt- type für Fr. 20.- + Porto 16.- ! bei Distrelec kaufen. Diesen montierst Du mit 2 M3- oder Blechschrauben zum Kühlen irgendwo innen auf dem Blechgehäuse Deiner Lampeneinrichtung und zwar Primärseitig zwischen der 230V Phase und Trafoanschluss.Isolations fähigkeit gegen das Blech 2500V und auch bei Kurzschluss ertragen die zw. 1000-2000V bis die Sicherung raus ist.
Der Trafo selbst wird auch noch 2-3 Ohm Primär-Wicklungswiderstand haben.
D.H. der max. mögliche Einschaltspitz (320Vpeak , max.1-2 ms)wird mal auf max. 40 A statt 100A begrenzt für Trafomagnetisierungsstrom und Sekundärlast . Und dieser ist immer begrenzt auch bei Ein-Aus-Ein innerhalb Sekunden.
Dann hast Du rund 11VAC Dauerspannungsabfall ergibt 22Watt die auf dem "Gehäuseblech" abgeführt werden. Damit erhalten Deine Lämpchen auch ein halbes Volt weniger Spannung und leben länger.

Gruss in den Osten Tohawobu


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131637   Heute : 0    Gestern : 5445    Online : 737        6.10.2024    0:00
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0929090976715