Bauknecht Backofen ESZB5463 IN Reparaturtipps zum Fehler: Heissluft funktioniert nicht Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Bauknecht ESZB5463 IN --- Heissluft funktioniert nicht Suche nach Backofen Bauknecht |
|
|
|
|
BID = 667300
LeTrain Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Heissluft funktioniert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ESZB5463 IN
S - Nummer : 857497102020
Typenschild Zeile 1 : Type: FSEM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Der Anschluss hat soweit problemlos geklappt (400V 3N~) und es funktioniert auch fast alles, aber: Schalte ich den Backofen auf Heißluft (Schalter auf "Nur Propeller im Rechteck") entwickelt der Herd keine Hitze - Licht und Heißluftlüfter springen jedoch an. Auffällig ist dabei, dass die rote Lampe für die Anzeige der erreichten Temperatur überhaupt nicht leuchtet. Bei allen anderen Betriebsarten wird dort signalisiert, wenn die gewünschte Temperatur noch nicht erreicht ist.
Ich habe schon ein wenig recherchiert und vermute, dass die Ringheizung, Thermoschalter, Thermostat oder eventuell Sicherung als Fehlerquelle in Frage kommt. Kann mir jemand aufgrund der Fehlerbeschreibung Näheres sagen (insbesondere das mit der fehlerhaften Temperaturanzeige finde ich auffällig)?
PS: Vielleicht kann mir ja zufällig auch jemand sagen, was das Symbol "Leuchtende Herdplatte" auf den Schaltern für die Kochfelder bedeutet (1. Position bei Drehung von der Nullposition nach rechts)!? In der Bedienungsanleitung, die ich bei Bauknecht gefunden habe, kann ich hierzu keine Informationen finden, die ist leider sehr spärlich...
Vielen Dank schon mal. Würde mich sehr freuen, wenn man mir hier helfen könnte. |
|
BID = 667405
sam2 Urgestein
|
|
Übertemperatursicherung prüfen!
Auch ein unterbrochenes Heizelement oder ein Fehler in der Verdrahtung sind möglich.
Messen hilft!
Vergessen:
Wer hat nach erfolgtem Anschluß die Schutzmaßnahmenmessung durchgeführt?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 1 Feb 2010 16:38 ] |
|
BID = 667752
sunysix Gerade angekommen
|
Brauche ebebfalls Hilfe für asmessen der Ringheizung
|
BID = 667940
sam2 Urgestein
|
@ sunysix
Bitte mach dafür ein eigenes Thema auf!
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385653 Heute : 378 Gestern : 6874 Online : 564 24.11.2024 3:23 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,124652862549
|