Material Made in China

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  23:54:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Material Made in China

    







BID = 667233

Dani CEE

Stammposter



Beiträge: 264
 

  


Wer lust hat Material aus Chinazu verbauen der sollte hier zuschlagen

BID = 667245

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Ja geil!
Es gibt die Steckdosen mit Handtuchhalter ja tatsächlich noch!
Allerdings sollte man da vor dem Einbau ne Kerbe in den Metallstift dremeln, sonst fällt der Lappen immer runter.

_________________

BID = 667267

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Dein "Metallstift" wird von Fachleuten auch "Befestigungsschraube" genannt.
Was du meinst sind warscheinlich Steckdosen nach französischer Norm.

Der ebay-Verkäufer gibt aber an, das es sich um deutsches Material handelt.

Zitat :
Made in Germany durch einen nach ISO 9000-9004 zertifizierten Hersteller

Wobei Heinz Erhardt ja schon vor Jahrzehnten festgestellt hat, das in bei der Made in Germany der Wurm drin ist.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 667276

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Sind die besoffen?!?
Die Steckdosen auf den Fotos haben Erdungsstifte nach französischer Norm UND Schukobügel nach deutscher Norm gleichzeitig!

Edit: Die Fotos sind echt geil täuschend... die Schrauben sind nicht festgezogen, sondern stehen halb raus!
So täuschen sie den Erdungsstift vor, der in Wirklichkeit gar nicht da ist.

Der Kabeltyp ist übrigens tschechisch und nicht chinesisch. Aber CYKY (= NYY) in den Schlauch einziehen? Naja...
Nach dem was ich in CZ an Preisen (auch ab Hersteller) gesehen habe, dürfte das Kabel den größten Teil des Preises ausmachen.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Trumbaschl am 31 Jan 2010 20:53 ]

BID = 667278

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Mit dem Metallstift hab ich den Erdungsstift gemeint...

_________________

BID = 667282

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Mit dem Metallstift hab ich den Erdungsstift gemeint...

_________________

BID = 667286

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

Sind das echt ABB Steckdosen? Ich wusste garnicht, dass die welche machen. Sieht eher nach Wühltischware vom großen A aus, aber übers Design lässt sich wie so oft streiten...

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 31 Jan 2010 21:33 ]

BID = 667287

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Unfreiwillig komisch ist immerhin diese Passage der Anmerkungen des Händlers:

Zitat :
Nach Verkabelung muss der elektrische Anschluss sämtlicher stromführenden Artikel von einem Fachbetrieb oder Elektromeister vorgenommen werden. Für Schäden die daraus resultieren übernehmen wir keine Haftung .


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 667342

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
So schlechte Sachen bauen die Chinesen noch net mal.
Hab auc hschon Steckdosen und Schalter eingebaut.
Hat aber sehr stark an ne Kopie eines deutschen Markenherstellers erinnert.
Gegen die Verarbeitung war auch nichts einzuwenden besser als manche Baumarktware.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 667530

dtx11-13

Stammposter



Beiträge: 202

Sorry aber ich seh auf den Fotos keinen Erdungsstift. Da schaut nur die Befestigungsschraube etwas raus, weil die Steckdose nicht eingebaut ist. Wenn die Steckdosen wirklich von ABB sind, ist das Angebot IMHO bis auf das ungeeignete flexible Kabel in Ordnung.


BID = 667540

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
dtx11-13 hat am  2 Feb 2010 11:36 geschrieben :

Sorry aber ich seh auf den Fotos keinen Erdungsstift. Da schaut nur die Befestigungsschraube etwas raus, weil die Steckdose nicht eingebaut ist. Wenn die Steckdosen wirklich von ABB sind, ist das Angebot IMHO bis auf das ungeeignete flexible Kabel in Ordnung.

Da bin ich mittlerweile auch draufgekommen - siehe mein Edit.

CYKY ist tschechisches Erdkabel und daher sicher für feste Verlegung zulässig (wird aber auch wie NYM verwendet, Äquivalent zu NYM gibt es keines, und alle Leitungstypen, sogar Stegleitung, haben einen schwarzen, UV-beständigen Mantel) und ich kenne eigentlich nur eindrähtiges CYKY in diesen Querschnitten. Was in CZ durchaus normal im Baumarkt verkauft wird ist H07V-K.

Was allerdings die Schalterserie angeht... ABB produziert laut ihrer deutschen Homepage gar keine Schalt- und Steckgeräte, sondern empfiehlt nur Busch-Jaeger-Produkte weiter, und die Serie aus dem Angebot stammt sicher nicht aus dem ABB-Programm!

Irgendwie hätte ich schon mal gerne die Komponenten dieses Sets in der Hand, um Aussagen amchen zu können! Nur 74 Euro sind auch nicht ganz billig wenn man schlimmstenfalls nur das Kabel und den Schlauch verwenden kann.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 667576

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich sehe (trotz meines Alters ) einwandfrei, daß es sich hier um deutsche Steckdosen mit hier üblichen Schutzkontakten handelt.
Gruß
Peter

BID = 667578

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ich habe das Bild mit den Steckdosen mal lokal gespeichert und mit IrfanView experimentiert. Ich lese da etwas wie ABBA als Marke. Vielleicht wollt Ihr mal selbst gucken?



BID = 667616

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Das werden ABB sein.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 667650

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Auch auf die Gefahr hin, beim Hinauslehnen aus dem Fenster zu fallen: NÖ!" Ich habe auf deren HP nachgesehen, die haben zwar Schalter, aber offenbar keine Steckdosen und keine Kombis.


Ronnie


Nachtrach: Bin nochmal 'rein, das ist alles Busch-Jaeger. Ich glaube, das ist eine Verwechslung vom Ebayer. Der hat da was gesehen und ABB hingeschrieben. Er scheint ja auch sehr zuverlässig zu sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am  2 Feb 2010 18:16 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131626   Heute : 5434    Gestern : 5499    Online : 513        5.10.2024    23:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.054967880249