Bauknecht Wäschetrockner TRA 4474 EXCELLENCE Reparaturtipps zum Fehler: Bricht nach Sekunden ab Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 667132
Andreas aus B Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht nach Sekunden ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRA 4474 EXCELLENCE
S - Nummer : 856044703000
Typenschild Zeile 1 : 856044703000
Typenschild Zeile 2 : 079643509321
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Wenn ich auf "Start" drücke passiert meistens nichts auser einem leisen klicken, manchmal läuft er normal an.
Wenn er denn mal läuft, funktioniert offensichtlich auch die Heizung, die Wäsche wird warm.
Allerding schaltet der Trockner dann irgendwann ab. Zuerst nach ein paar Minuten, inzwischen schon nach einer Sekunde.
Bisher geprüft:
Flusensieb ist sauber
Abluftschlauch frei und soweit man sehen kann ist nichts verstopft
Die beiden Feuchtigkeitssensoren hinter dem Flusensieb sehen einwandfrei aus.
Es kommt keine Fehlermeldung über die Kontrollleuchten, zumindest nichts was mir augefallen wäre...
Was mir aufgefallen ist: Sobald ich ein Programm wähle, summt in der Maschine etwas ganz leise, als ob eine Steuerung mit Motor eingebaut wäre, aber der Trockner hat doch eine elektronische Steuerung...?
Wer kann mir helfen?
Danke!
Andreas |
|
BID = 671881
Andreas aus B Gerade angekommen
|
|
So, Fehler gefunden!
Der Programmdrehknopf hat ja komisch gesummt.
Auseinandergenommen, angekokelten Kontakt gefunden, gesäubert und der Trockner läuft wie am ersten Tag...
Vielleicht hilft´s ja jemandem mit ähnlichem Fehler, wenn er denn diesen Bericht findet
Gruß, Andreas
PS: der Servicetechniker wollte 250€ plus Montage, also über 300€, aber auf meine Gefahr, ob´s hilft... |
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415415 Heute : 7401 Gestern : 7797 Online : 316 27.11.2024 23:21 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,119140863419
|