Gibt es UP-Eurosteckdosen?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  15:28:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Gibt es UP-Eurosteckdosen?

BID = 667073

ElektroNicki

Inventar

Hi!
Bei O&O ist in der Küche eine Steckdose abgeklemmt, weil dirt noch klassisch genullt worden war.
Die Steckdose wird kaum gebraucht, ist aber in einer Höhe über dem Boden, dass es sich anbietet, dort eine Eurosteckdose einzubauen, damit man dort (ein kleines Wandbord ist direkt daneben) z.B. ein Handy aufladen kann.
Jetzt ist es natürlich fraglich, ob es solche Steckdosen auch ztu kaufen gibt....
Wäre es alternativ zulässig, die vorhandene Steckdose so mit Heißkleber o.ä. zuzugloddern, dass nur noch ein Eurostecker passt?
Danke im Voraus!

BID = 667074

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Klare und deutliche Antwort 2 mal NEIN
Gruß Bernd
Edit: Unterputzeurosteckdose
Installation ist Grenzwertig wegen vorhandener Absicherung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 30 Jan 2010 22:54 ]

BID = 667081

ElektroNicki

Inventar

Uff, 11€nochwas ist für so ein Vorhaben dann doch ein bisschen viel...

BID = 667088

sam2

Urgestein

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 30 Jan 2010 22:42 geschrieben :

Klare und deutliche Antwort 2 mal NEIN

Wie meinen?
Ich sag: 1x ja und 1 x nein

Zitat :
Installation ist Grenzwertig wegen vorhandener Absicherung.

Das verstehe ich nicht.
Die 3-er Eurosteckdose dort ist ME ohne weiteres zulässig.
Überlastschutz ist durch Betriebsmittel gegeben (max. 3 x 2,5A), Kurzschlußschutz durch vorhandenes Überstromschutzorgan.

@ Nicki:
Dann sollen O&O mal in Tschechien Urlaub machen und von dort ne billigere mitbringen (als 2-fach Version).

BID = 667090

ElektroNicki

Inventar

Nene, sie sind nicht schuld, brauchen die Steckdose auch nicht, nur ist es halt praktisch, wenn die Verwandschaft einfällt und das HAndy aufladen möchte.
Und wenn ich etwas initiiere, trage ich meistens die Kosten
Das Ganze ist aber nicht so dringend.

BID = 667139

Rial

Inventar

Zitat :
die vorhandene Steckdose so mit Heißkleber o.ä. zuzugloddern, dass nur noch ein Eurostecker passt?

Mehr sage ich jetzt nicht dazu !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 667172

jokrautwurst

Stammposter

Offtopic :
Beim Verbum "gloddern", egal mit welchem Präfix, muss ich immer an Finger und seine offenbar zuverlässigen, doch meist leider unzulässigen Methoden denken.

BID = 667231

16A

Gelegenheitsposter

Hallo Nicki, kennst Du http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=83503;PROVID=2402 oder http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=47890;PROVID=2402 ?
Du magst Heißkleber, ist auch ein gutes Produkt. Verwende selber aber öfter Silikon. Das farblose klebt subjektiv am besten, haftet auf fast allen Oberflächen extrem stark, verträgt sich gut mit Hitze, Wasser & bleibt flexibel. Manches billige (transparente) Silikon kann mit den Jahren gelb werden, liegt wahrscheinlich am UV.

BID = 667235

ElektroNicki

Inventar

Heißkleber war mir ad hoc in den Sinn gekommen.
Was mir heute Nachmittag einfiel:
Füllspachtel + weißer Autolack

BID = 667243

16A

Gelegenheitsposter

... glaubte mich nur zu erinnern, dass Du auch beim Koffer Heißkleber nehmen wolltest.

Pimp My Steckdose? Schicker Lack, und dann auch noch tiefer legen?

Eine nette Idee aber der Zeitaufwand, die Kosten für das Material und ob der Füllspachtel nicht doch brennbar ist?

BID = 667277

ElektroNicki

Inventar

Beim Koffer habe ich tatsächlich Heißkleber benutzt, um den Umkreis des Hochspannungsanschlusses zu isolieren (Loch reingesägt, PMMA-Platte drunter, mit Heißkleber aufgefüllt, bis fast keine Entladungen mehr stattfanden)

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397120   Heute : 4316    Gestern : 7548    Online : 583        25.11.2024    15:28
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0246381759644