Powerpoint zu PDF mit Videos Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
Powerpoint zu PDF mit Videos |
|
|
|
|
BID = 666819
bastelheini Schriftsteller
|
|
Hallo, und gleich noch eine Frage:
Es gibt ja nun 1000 Möglichkeiten, in Powerpoint 07 Daten als PDF zu Speichern. Ich habe dazu den offiziellen Microsoft Patch genommen.
Funktioniert auch einwandfrei, nur wie schaffe ich es, dass auch meine Videos in die PDF eingebettet werden?
Hat das schon jemand geschaft oder einen Tipp?
|
BID = 666821
DonComi Inventar
|
|
Was haben denn Videos in einem Dokument zu suchen?
|
Ich möchte eine Präsentation weitergeben, die Videos sollen aber eingebettet sein (nicht wie bei Office in einem extra Ordner) und das ganze noch entsprechen schützen.
Ich möchte also weder die Roh-PDF, noch die Videos direkt weitergeben, weil dann zb. irgendein Dödel den Ordner für die Videos nicht mitkopiert und es dann wieder am Ersteller der Präsentation hängen bleibt.
|
BID = 666826
DonComi Inventar
|
Moin,
ist meines Wissens nach nicht möglich. Hab jetzt auch nicht nachgeschaut.
Edit: um das Problem zu umgehen könnte man die gesamte Hierarchie in ein Archiv verpacken (tar, zip, rar). Das lässt sich auch verschlüsseln.
Persönlich bin ich der Meinung, dass Videos in Präsentationen nichts zu suchen haben, es sei denn, es muss sein.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 29 Jan 2010 16:31 ]
|
BID = 666969
|
Nunja, man sollte die PRäsentation natürlich ausführen können. Nur nicht ändern und direkt die Videos kopieren oder vergessen können weil sie in einem extra Ordner sind.
|
BID = 667043
clembra Inventar
|
PDF-Dateien sind doch eigentlich als digitaler Ersatz für gedruckte Seiten gedacht. Hast du schon mal ein Buch mit Video gesehen? Kommen wird das zwar auch, aber bis dahin dürfte es noch einige Jahre dauern.
Wenn du eine PP-Präsentation mit allem drum und dran weitergeben möchtest, warum speicherst du diese dann nicht einfach per PPS-Datei? Das wäre die einfachste Möglichkeit um solche "Features" zu erhalten. Andernfalls helfen nur mehrere Dateien, die man ja, wie DonComi sagte, auch als Archiv zusammenfassen kann.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406235 Heute : 6011 Gestern : 7426 Online : 351 26.11.2024 18:24 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.071946144104
|