Powerpoint zu PDF mit Videos

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  06:19:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Powerpoint zu PDF mit Videos

    







BID = 666819

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen
 

  


Hallo, und gleich noch eine Frage:


Es gibt ja nun 1000 Möglichkeiten, in Powerpoint 07 Daten als PDF zu Speichern. Ich habe dazu den offiziellen Microsoft Patch genommen.


Funktioniert auch einwandfrei, nur wie schaffe ich es, dass auch meine Videos in die PDF eingebettet werden?


Hat das schon jemand geschaft oder einen Tipp?




_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

BID = 666821

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Was haben denn Videos in einem Dokument zu suchen?

_________________

BID = 666822

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

Ich möchte eine Präsentation weitergeben, die Videos sollen aber eingebettet sein (nicht wie bei Office in einem extra Ordner) und das ganze noch entsprechen schützen.


Ich möchte also weder die Roh-PDF, noch die Videos direkt weitergeben, weil dann zb. irgendein Dödel den Ordner für die Videos nicht mitkopiert und es dann wieder am Ersteller der Präsentation hängen bleibt.

_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

BID = 666826

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Moin,

ist meines Wissens nach nicht möglich. Hab jetzt auch nicht nachgeschaut.
Edit: um das Problem zu umgehen könnte man die gesamte Hierarchie in ein Archiv verpacken (tar, zip, rar). Das lässt sich auch verschlüsseln.

Persönlich bin ich der Meinung, dass Videos in Präsentationen nichts zu suchen haben, es sei denn, es muss sein.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 29 Jan 2010 16:31 ]

BID = 666969

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

Nunja, man sollte die PRäsentation natürlich ausführen können. Nur nicht ändern und direkt die Videos kopieren oder vergessen können weil sie in einem extra Ordner sind.

_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

BID = 667043

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

PDF-Dateien sind doch eigentlich als digitaler Ersatz für gedruckte Seiten gedacht. Hast du schon mal ein Buch mit Video gesehen? Kommen wird das zwar auch, aber bis dahin dürfte es noch einige Jahre dauern.

Wenn du eine PP-Präsentation mit allem drum und dran weitergeben möchtest, warum speicherst du diese dann nicht einfach per PPS-Datei? Das wäre die einfachste Möglichkeit um solche "Features" zu erhalten. Andernfalls helfen nur mehrere Dateien, die man ja, wie DonComi sagte, auch als Archiv zusammenfassen kann.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137669   Heute : 554    Gestern : 5489    Online : 511        7.10.2024    6:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0754599571228