Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor/Trommel dreht nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 192 WS
S - Nummer : 02 294156
FD - Nummer : No° 1 1AZ91 15 014814
Typenschild Zeile 1 : 16 A
Typenschild Zeile 2 : 2850 W
Typenschild Zeile 3 : 5-100 N/cm^2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
habe vor 2 Monaten eine gebrauchte Waschmaschine von Bauknecht, Typ WA 192 gekauft und sie hat auch wunderbar gewaschen. Zum Schluss hin war die Wäsche nach dem Waschgang noch relativ feucht, mittlerweile dreht die Maschine gar nicht mehr. D.h. Wenn man die Maschine anstellt zieht sie Wasser, dann läuft die Uhr, dann wird wieder abgepumpt, wieder Wasser gezogen, gepumpt etc. so einige male.
Jetzt ist die Frage, ob das Problem in der Steuerung sitzt, oder ob der Motor das Problem ist, also wie oben gesagt dreht sich der Motor kein bisschen. Habe die Maschine bereits aufgeschraubt, der Motor an sich dreht sich leicht.
Sind vielleicht die Kohlen abgenutzt? Mein Plan war den Motor einfach mal zu überbrücken und gucken ob er anspringt, allerdings müsste ich dafür die andere Seite abbauen, diese geht aber U-förmig um die gesamte Waschmaschine, ich glaube auch die Kohlen sind auf dieser Seite
Im Anhang gibts nochmal das Typenschild, vielleicht gibt es da noch wichtige Angaben, die ich noch nicht gemacht hab.
Vielen Dank im voraus.