/ Trommelstern Welle AEG Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.
Autor |
|
|
|
BID = 665150
Porte01 Gerade angekommen
|
|
Ersatzteil : Trommelstern / Welle
Hersteller : AEG
S-No: 02518273
Problem: Lagerschaden
ich bin neu hier ! (hab aber schon oft gelesen)
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
unsere 10 Jahre alte AEG Waschmaschine hat einen Lagerschaden erlitten. Dank dieses Forums hab ich es geschafft, die Lager und den Simmerring zu tauschen . Da die Maschine jedoch seit dem Lagerschaden noch einige Male gelaufen ist, ist die Welle "zerfressen"...
Jetzt hab ich die Maschine vorne aufgemacht und den Bottich geöffnet. Der Trommelstern hat keinen Schaden erlitten. Jetzt muss ich mir was einfallen lassen, wie ich die Schrauben vom Trommelstern gelöst bekomme (die scheinen eingeklebt zu sein). Da der Stern also noch in Ordnung ist, muss eigentlich nur die Welle neu. Kann mir jemand sagen, ob es die Welle auch einzeln zu bestellen gibt. Oder ist die Welle mit dem Stern verschweißt ?
nach langem und intensiven Googeln hab ich einen Trommelstern (komplett) gefunden. Die diversen Händler wollen aber zwischen 170,- € und 220,- € dafür haben. Irgendwie ist mir das zuviel, wo ich doch nur eine Welle benötige (wenn man die Welle vom Trommelstern runterbekommt, kann mir mein schwager die Welle notfalls im betrieb drehen lassen...).
P.S. für den simmerring war ich beim freundlichen AEG Händler. Der teilte mir mit, dass der Simmerring nicht einzeln lieferbar ist, sondern nur komplett mit dem Lagerkreuz und den Lagern für 270,- € zu haben ist ..... hab den Ring dann bei ebay für 8 € bestellt....
.
Wo wir gerade so schön zusammen sind:
ich habe auch noch eine Frage zu den PNC-Nrn..
Zu der AEG Öko-Lavamat 72520 update gibt es mehrere PNC-Nrn. (914001459000;91400140600;91400142600;91400143200). Ich vermute, dass die verschiedenen PNC´s mit verschiedenen Baureihen bzw. Herstellungsdaten zusammenhängt. Meine Frage ist jedoch, weichen die mechanischen Bauteile (z.B. der Trommelstern) bei den einzelnen PNC´s für das gleiche Waschmaschinenmodell von einander ab ?
Ich danke schonmal jetzt für Eure Antworten !
|
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388650 Heute : 3384 Gestern : 6874 Online : 588 24.11.2024 13:33 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0294170379639
|