AEG Wäschetrockner Lavatherm 56840 Reparaturtipps zum Fehler: FI fliegt nach ca. 5 Minuten Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 665110
Frichris90 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : FI fliegt nach ca. 5 Minuten
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 56840
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich habe mir gedacht, dass der zulässige Schutzleiterstrom im Fehlermoment überschritten wird und deswegen der RCD abschaltet. Weil es muss ja ein gewisser Fehlerstrom fließen, damit der RCD abschaltet.
Mit meiner Strommesszange an der Zuleitung stelle ich einen normalen 13,9 Ampere fest, der natürlich auch auf dem Neutralleiter fließt.
Mein Chef hat die Vermutung geäußert, dass eventuell die Heizung durchschlägt.
Hättet ihr vielleicht irgendwelche Tips zum lösen des Problems für mich?
Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Wäschetrockner erst kürzlich zur Reperatur bei einer Fachfirma war.
Danke schon im voraus für die Antworten |
|
BID = 665210
DMfaF Inventar
|
|
Moin!
1. Tip: Alle Angaben vom Typenschild machen.
2. Tip: Der Tip von Deinem Chef könnte richtig sein.
3. Tip: Heizung mal auf Iso-Fehler prüfen.
Warum war Gerät zur Reparatur bei einer Fachfirma?
Gruß
Bernd
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416825 Heute : 1322 Gestern : 7490 Online : 221 28.11.2024 10:30 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,40226316452
|