Verschließbares Mini-Gehäuse als Manipulationsschutz ?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  09:11:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Verschließbares Mini-Gehäuse als Manipulationsschutz ?

BID = 664791

wikkinger

Doppelanmeldung daher gesperrt

Ich brauche ein kleines Mini Gehäuse mit ungefähr der Größe von ein bis zwei nebeneinander liegenden Zigarettenschachteln.
Das Gehäuse soll sich irgendwie mittels integriertem Verschluss oder dazu gekauftem Bogenschloss verschließen lassen als Manipulationsschutz.

Da ein Gehäuse mit integriertem Verschluss unwahrscheinlich ist, wäre mir ein zumindest ein aufklappbares Gehäuse recht, das man dann mit einem kleinen Bogenschloss oder so verschließen kann.

Hat also irgendwer zu Gehäuse und Verschließmechanismus einen Tipp?
Gibts z.B. beim Conrad irgend ein passendes Gehäuse?

Im Gehäuse will ich ein kleines Elektronik Modul(Abmessungen ohne Stecker L, B, H: 63 x 63 x 24,5 mm) unterbringen und es vor Manipulation oder dem Abstecken der Stromversorgung oder der Antennen schützen.
Man soll dadurch gewaltsame Manipulation zumindest nachträglich durch Schäden am Gehäuse oder abgetrennte Kabel erkennen können.

BID = 664794

Bartholomew

Inventar

Klebe ein, zwei Siegel drauf.
Ansonsten gibt es auch recht fiese Schraubenköpfe.

Gruß, Bartho

BID = 664954

Ronnie1958

Schreibmaschine

Zitat :
Ansonsten gibt es auch recht fiese Schraubenköpfe

Torx TR (Tamper Resistant). Die haben im Loch noch einen Stift.

BID = 664955

Ltof

Inventar

Das da vielleicht:
http://www.stehsegelrevue.com/cgi-b.....;ls=d

Oder:
Eine x-beliebige Mini-Geldkassette tut es doch auch...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 22 Jan 2010 12:27 ]

BID = 664963

GeorgS

Inventar

Zitat :
Eine x-beliebige Mini-Geldkassette tut es doch auch...

Und hat zwei Vorzüge:
- Man vermutet darin keine Elektronik,
- Es ist vermutlich billig.
Gruß
Georg

BID = 664974

wikkinger

Doppelanmeldung daher gesperrt

Das Thema Schutz steht im Vordergrund daher will ich weder Siegel noch Schrauben!

Geldkassetten sind soweit ich gesehen habe nicht kleiner als 20cm Kantenlänge.
Der Schlüsselsafe aus dem Link hingegen fürchte ich ist wieder eine Spur zu klein.

BID = 664976

Ltof

Inventar

Zitat :
wikkinger hat am 22 Jan 2010 13:24 geschrieben :

Geldkassetten sind soweit ich gesehen habe nicht kleiner als 20cm Kantenlänge.

Dann ist Deine Suchmaschine kaputt!
http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho.....80750
http://www.printus24.de/webapp/wcs/.....splay
http://www.mercateo.com/p/474-66135......html
(keine Ahnung, ob die Links funktionieren)

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182663534   Heute : 1439    Gestern : 8708    Online : 579        4.1.2025    9:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0661900043488