Universum TV FT4202 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 47714
Hefejunkie Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT4202
Chassis : 09 P/B STV
Messgeräte : Multimeter
Mein Fernseher stellt vertikale Linien seit neuestem nicht mehr gerade, sondern mal mehr, mal weniger wellig dar und es hört sich an, als ob Netzteil oder Bildröhre "singen". Das zieht sich durchs ganze Bild und ist doch etwas nervig. Dabei ist es egal, ob ich der Fernseher noch kalt oder schon eine Weile gelaufen ist. Es stimmt also irgendwas mit der vertikalen Ablenkung nicht, aber was? Und was dürfte eine Reparatur so ca. kosten?
Grußle, Florian |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 47731
meister Stammposter
|
|
Wandert die Welligkeit schön gleichmäßig von unten nach
oben durchs Bild hast du einen Brumm drauf.Der Fehler
ist dann im Netzteil zu suchen Wahrscheinlich sind ein paar
Elkos Taub auch den dicken Elko nach dem Gleichrichter
(400V Typ ) überprüfen.
|
BID = 47791
Hefejunkie Gerade angekommen
|
Nein, eine Gleichmässigkeit ist da nicht wirklich zu entdecken. Aber dass es was mit dem Netzteil zu tun haben könnte ist möglich. Wir hatten hier vor kurzem wahrscheinlich mal ne heftige Überspannung im Netz, wo mir auch gleich noch 2 Festplatten abgeraucht sind. Bin mir zwar net ganz sicher, aber seit ungefähr damals hab ich auch das Problem mit dem Fernseher.
Danke für den Tipp!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423842 Heute : 2884 Gestern : 5459 Online : 425 29.11.2024 15:38 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0269138813019
|