Hilfe bei Dimensionierung Heizdraht

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  22:12:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Hilfe bei Dimensionierung Heizdraht
Suche nach: heizdraht (270)

    







BID = 664314

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2478
 

  


Da der statische Druck gemäß Zeichnung ja nicht genutzt wird, ist es schnuppe, ob die seitlichen Bohrungen zufrieren oder nicht.

Onra

BID = 664341

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

 

  


Zitat :
Da der statische Druck gemäß Zeichnung ja nicht genutzt wird, ist es schnuppe, ob die seitlichen Bohrungen zufrieren oder nicht.

Onra


Und wenn du den Thread durchgeslesen hättest,
dann wüßtst du, wie falsch du liegst.

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 664386

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2478

Ich sitze, bin des Lesens durchaus mächtig und bezog mich auf:

"Die seitlichen Bohrungen im Mantelrohr dürfen zwar vom Draht nicht verlegt werden aber 0,3mm reichen da m.E."

Onra

BID = 664459

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Die seitlichen Bohrungen im Mantelrohr dürfen zwar vom Draht nicht verlegt werden


Wie kann man das derartig mißdeuten?
Wenn du dir übrigens mal professionelle
Beispiele anschaust, dann ist klar,
daß deine Interpretation:

Zitat :
Da der statische Druck gemäß Zeichnung ja nicht genutzt wird,

nicht stimmt. Ich dachte es im ersten Moment auch,
da ich mehr die Prantl-Rohre aus der Verfahrenstechnik
gewohnt bin.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 664524

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Edit :

Man sollte auch die 2. Seite lesen

Aber trotzdem :

Zitat :
Spannungsquelle ist vermutlich eine 12V Batterie, ev auch eine 24V Lichtmaschine






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 20 Jan 2010 16:50 ]

BID = 664558

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Rial,
was ist denn so üblich als Bordspannung in der Formel 1 ?
Letzten Endes hat er doch zugegeben, daß es in ein
Fluggerät geht. Und da herschen meines Wissens noch
wesentlich strengere Bräuche bei Zulassung und Prüfung
als im Straßenverkehr.
Gruß
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 664568

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Offtopic :

Zitat :
was ist denn so üblich als Bordspannung in der Formel 1 ?


Hä ? Was ? Wieso Formel 1 ?

24V LiMa hätte auch LKW sein können !



_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 664599

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Was ? Wieso Formel 1 ?

Rial,
weil in der Formel schon mal "abgehoben"
wird und die Geschwindigkeit gegen die
Luft von Belang sein kann.
Bei einem LKW wäre eine Prantl-Sonde wirklich
nur gaga.
Gruß
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 664664

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2478

250km/h bei -30°C halte ich bei bodengebundenen Fahrzeugen für eine echte Herausforderung.

Bei den mir bekannten Prandtl-Rohren war das komplette Rohr beheizt, weil der statische Druck für Vario und Fahrtmesser ebenso wichtig ist wie der Staudruck.
Da Herr Pitot etwas bekannter als Ludwig Prandtl ( http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Prandtl ) ist, steht dann an dem zugehörigen Schalter eben Pitot Heating .
Bei notwendiger Redundanz gibt es auch oft räumliche Trennung von Staudruck- und statischer Druckabnahme.

Onra

BID = 664671

erikas

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Vitte

Um auch den zu spät Gekommenen die Möglichkeit zu geben sich fachlich zu äussern. :

Es ist eine Prandtlsonde, Static wird zusätzlich noch an anderer Stelle abgenommen. Es geht um den Versuch die alten Klopper gegen etwas Kleineres auszutauschen und dabei hier um die erste grundsätzliche Machbarkeitsüberprüfung.

Aber da das ja alles anscheinend von Haftungsängsten geprägt ist kommen wir wohl nicht weiter. Auch wenn ich nicht begreife wer hier für was ggfs haften soll, da ich ausdrücklich erkläre, dass es mit meiner Frage nicht um 'Sicherheitsrelevantes' geht.

Gruß
ES


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629176   Heute : 4591    Gestern : 5604    Online : 465        8.7.2024    22:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0366671085358