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Hilfe bei Dimensionierung Heizdraht Suche nach: heizdraht (271) |
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BID = 664314
Onra Schreibmaschine
Beiträge: 2485
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Da der statische Druck gemäß Zeichnung ja nicht genutzt wird, ist es schnuppe, ob die seitlichen Bohrungen zufrieren oder nicht.
Onra |
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BID = 664341
GeorgS Inventar
Beiträge: 6450
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Zitat :
| Da der statische Druck gemäß Zeichnung ja nicht genutzt wird, ist es schnuppe, ob die seitlichen Bohrungen zufrieren oder nicht.
Onra |
Und wenn du den Thread durchgeslesen hättest,
dann wüßtst du, wie falsch du liegst.
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Dimmen ist für die Dummen |
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BID = 664386
Onra Schreibmaschine
Beiträge: 2485
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Ich sitze, bin des Lesens durchaus mächtig und bezog mich auf:
"Die seitlichen Bohrungen im Mantelrohr dürfen zwar vom Draht nicht verlegt werden aber 0,3mm reichen da m.E."
Onra
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BID = 664459
GeorgS Inventar
Beiträge: 6450
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Zitat :
| Die seitlichen Bohrungen im Mantelrohr dürfen zwar vom Draht nicht verlegt werden |
Wie kann man das derartig mißdeuten?
Wenn du dir übrigens mal professionelle
Beispiele anschaust, dann ist klar,
daß deine Interpretation:
Zitat :
| Da der statische Druck gemäß Zeichnung ja nicht genutzt wird, |
nicht stimmt. Ich dachte es im ersten Moment auch,
da ich mehr die Prantl-Rohre aus der Verfahrenstechnik
gewohnt bin.
Georg
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Dimmen ist für die Dummen
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BID = 664524
Rial Inventar
Beiträge: 5401 Wohnort: Grossraum Hannover
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Edit :
Man sollte auch die 2. Seite lesen
Aber trotzdem :
Zitat :
| Spannungsquelle ist vermutlich eine 12V Batterie, ev auch eine 24V Lichtmaschine |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 20 Jan 2010 16:50 ]
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BID = 664558
GeorgS Inventar
Beiträge: 6450
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Hallo Rial,
was ist denn so üblich als Bordspannung in der Formel 1 ?
Letzten Endes hat er doch zugegeben, daß es in ein
Fluggerät geht. Und da herschen meines Wissens noch
wesentlich strengere Bräuche bei Zulassung und Prüfung
als im Straßenverkehr.
Gruß
Georg
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Dimmen ist für die Dummen
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BID = 664568
Rial Inventar
Beiträge: 5401 Wohnort: Grossraum Hannover
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Offtopic :
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Zitat :
| was ist denn so üblich als Bordspannung in der Formel 1 ? |
Hä ? Was ? Wieso Formel 1 ?
24V LiMa hätte auch LKW sein können ! |
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Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !
Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!
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BID = 664599
GeorgS Inventar
Beiträge: 6450
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Zitat :
| Was ? Wieso Formel 1 ? |
Rial,
weil in der Formel schon mal "abgehoben"
wird und die Geschwindigkeit gegen die
Luft von Belang sein kann.
Bei einem LKW wäre eine Prantl-Sonde wirklich
nur gaga.
Gruß
Georg
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Dimmen ist für die Dummen
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BID = 664664
Onra Schreibmaschine
Beiträge: 2485
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250km/h bei -30°C halte ich bei bodengebundenen Fahrzeugen für eine echte Herausforderung.
Bei den mir bekannten Prandtl-Rohren war das komplette Rohr beheizt, weil der statische Druck für Vario und Fahrtmesser ebenso wichtig ist wie der Staudruck.
Da Herr Pitot etwas bekannter als Ludwig Prandtl ( http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Prandtl ) ist, steht dann an dem zugehörigen Schalter eben Pitot Heating .
Bei notwendiger Redundanz gibt es auch oft räumliche Trennung von Staudruck- und statischer Druckabnahme.
Onra
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BID = 664671
erikas Gerade angekommen
Beiträge: 17 Wohnort: Vitte
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Um auch den zu spät Gekommenen die Möglichkeit zu geben sich fachlich zu äussern. :
Es ist eine Prandtlsonde, Static wird zusätzlich noch an anderer Stelle abgenommen. Es geht um den Versuch die alten Klopper gegen etwas Kleineres auszutauschen und dabei hier um die erste grundsätzliche Machbarkeitsüberprüfung.
Aber da das ja alles anscheinend von Haftungsängsten geprägt ist kommen wir wohl nicht weiter. Auch wenn ich nicht begreife wer hier für was ggfs haften soll, da ich ausdrücklich erkläre, dass es mit meiner Frage nicht um 'Sicherheitsrelevantes' geht.
Gruß
ES
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