Vielen Dank für die Hilfe.
Ich möchte euch gerne an meiner Suche Teil haben lassen, denn das war zum Teil nicht ganz einfach. Daher hier meine Ergebnisse, falls es jemandem mal so ergeht wie mir und genau das sucht.
Gesucht und gefunden habe ich alles bei Siemens auf der
Online-Shop Ersatzteilseite
Der Behälter heißt:
Behaelter , Wasservorlage F16000 runde Bauform
Teilenummer: 272653
Preis: ca. 15 EUR
Anmerkung: Der Behälter war früher eher kastenförmig und wurde gegen eine runde längliche Form ausgetauscht. Er passt aber perfekt, die Halterungen sind absolut identisch. Der Austausch ist ebenso sehr einfach.
Die vordere Halterung heißt:
Führung für Abdeckplatte
Teilenummer: 032914
Preis: ca. 5 EUR
Anmerkung: Die Führungen sind aus Kunststoff und ca. 5 cm lang und recht dünn. Die halten den Deckel (Abdeckung) der Waschmaschine in seiner Position. Die beiden Führungen werden mit jeweils einer Schraube am Rahmen der Waschmaschine befestigt. Die Abdeckung wird anschließend aufgesetzt und mit jeweils einer Schraube seitlich in den Führungen verschraubt.
Die Waschmaschine war bei uns mal als Unterbau in der Küche gewesen. Dabei wurde die Abdeckung nicht mehr benötigt. Auch die Führungen waren zu hoch, sodass ich sie damals abschraubte und weg legte. Nie wiedergefunden klapperte der Deckel seit Jahren während des Schleuderganges. Das ist jetzt vorbei. Im übrigen ist diese Waschmaschine sehr sehr leicht zu reparieren. Nichts was es dafür nicht als Ersatzteil gäbe. Letztens habe ich die Waschmaschine zerlegt und meine Frau hat mal sämtliche Teile gründlich gereinigt. Seit dem riecht die Wäsche auch wieder top. Man glaubt gar nicht wie viel Schmutz aus dem inneren der Waschmaschine heraus kommt, unglaublich.
Aber es hat sich gelohnt, sie ist jetzt genau 15 Jahre alt und sie macht mindestens noch 5 Jahre.