Bauknecht Wäschetrockner  TRK 4840 Electronic

Reparaturtipps zum Fehler: Heizung schaltet ab !

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:28:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRK 4840 Electronic --- Heizung schaltet ab !
Suche nach Wäschetrockner Bauknecht 4840

BID = 663355

pimpfy1

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung schaltet ab !
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 4840 Electronic
S - Nummer : 8560 484 03000
FD - Nummer : 07 9649 502305
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

betreffend meines Kondenstrockners habe ich mal eine Frage für die Spezialisten.

Seit einiger Zeit schaltet der Trockner während des Trockenvorgangs die Heizung ab. Eine Fehlermeldung auf der Front erscheint nicht. Das ganze geht in Richtung Überhitzung weil das Thermostat auf der Rückseite der Trommel den Heizvorgang unterbricht. Nach heineindrücken des roten Knopfes läuft der Trockner dann auch wieder für 4-5 Trockenvorgänge bevor das gleiche Problem wieder auftritt.

Zur Info:
Wärmetauscher, Flusensieb, Lüftungskanal sauber und gereinigt

Thermostat vorne unter der Wäschetrommel im Lüftungskanal ausgebaut, war verstaubt, ist ebenfalls sauber und gereinigt

Ich dachte dann, dass das Thermostat mit dem Überhitzungsschalter vielleicht defekt ist und habe es ausgetauscht - Problem tritt leider weiterhin auf.

Eine Reparatur über den Kundendienst lohnt für dieses Gerät sicher nicht mehr daher bin ich im WEB mal auf die Suche gegangen und habe dieses Forum gefunden. Vielleicht finde ich ja noch einen Spezialisten der in dieser Sache rat weiß.

Mein Trockner & Ich werden euch ewig dankbar sein.

Ich freue mich bereits auf die Herausforderung !

BID = 663371

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Gerät komplett zerlegen und reinigen.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390485   Heute : 5221    Gestern : 6874    Online : 653        24.11.2024    17:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,305567979813