Caso Induktionsherd Induktionskochfeld Basic 2000 Reparaturtipps zum Fehler: IGBT Defekt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Induktionsherd Caso Basic 2000 --- IGBT Defekt |
|
|
|
|
BID = 662742
Back2Live Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : IGBT Defekt
Hersteller : Caso
Gerätetyp : Basic 2000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Typ ist H20R1202. Gibt es einen Vergleichstyp ?
Oder auf welche Werte muß ich achten ?
Würde dieser Funktionieren ?
http://de.farnell.com/jsp/search/productdetail.jsp?SKU=1095025
Danke
Andi
|
|
BID = 662770
perl Ehrenmitglied
|
|
Da die Kapazitäten des Fairchild-Transistors annähernd doppelt so hoch sind wie bei dem von Infineon, würde ich mit Problemen rechnen. |
|
BID = 662799
|
meinst du das er funktioniert von den anderen Werten her ?
Die Ansteuerung ist nierderohmig ausgeführt und das Gate wird über zwei Treibertransistoren angesteuert.
Auch ist die messspannung in den Dateblättern verschieden 25 zu 30V da ist natürlich bei 30V die Kapazität größer.
Sollte dann die Ansteuerung niederohmiger und leistungsstärker gemacht werden ?
Andi
|
BID = 663184
|
Hallo,
ich habe den Typen FGA25N120ANTD von Farnell wie oben gepostet Heute bekommen und eingebaut.
Das Kochfeld tut wieder was es soll, der Ansteuerungstransistor hällt das gut aus, am Oszi schaut die Ansteuerspannung am Gate auch gut aus.
viele Grüße
Andreas
|
BID = 663208
perl Ehrenmitglied
|
Sehr schön!
Jetzt brauchen wir nur noch abzuwarten, ob der Funkstörmeßdienst kommt.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424899 Heute : 3944 Gestern : 5459 Online : 162 29.11.2024 19:07 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.160542964935
|