Caso Induktionsherd Induktionskochfeld  Basic 2000

Reparaturtipps zum Fehler: IGBT Defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  04:15:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Induktionsherd Caso Basic 2000 --- IGBT Defekt

    







BID = 662742

Back2Live

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Zur Homepage von Back2Live
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : IGBT Defekt
Hersteller : Caso
Gerätetyp : Basic 2000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Ich habe ein Caso Induktionsfeld Basic 2000.

Der IGBT ist defekt.
Typ ist H20R1202. Gibt es einen Vergleichstyp ?
Oder auf welche Werte muß ich achten ?

Würde dieser Funktionieren ?
http://de.farnell.com/jsp/search/productdetail.jsp?SKU=1095025

Danke
Andi


PDF anzeigen


BID = 662770

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Da die Kapazitäten des Fairchild-Transistors annähernd doppelt so hoch sind wie bei dem von Infineon, würde ich mit Problemen rechnen.

BID = 662799

Back2Live

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Zur Homepage von Back2Live

meinst du das er funktioniert von den anderen Werten her ?

Die Ansteuerung ist nierderohmig ausgeführt und das Gate wird über zwei Treibertransistoren angesteuert.

Auch ist die messspannung in den Dateblättern verschieden 25 zu 30V da ist natürlich bei 30V die Kapazität größer.

Sollte dann die Ansteuerung niederohmiger und leistungsstärker gemacht werden ?

Andi

BID = 663184

Back2Live

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Zur Homepage von Back2Live

Hallo,

ich habe den Typen FGA25N120ANTD von Farnell wie oben gepostet Heute bekommen und eingebaut.

Das Kochfeld tut wieder was es soll, der Ansteuerungstransistor hällt das gut aus, am Oszi schaut die Ansteuerspannung am Gate auch gut aus.

viele Grüße
Andreas

BID = 663208

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Sehr schön!
Jetzt brauchen wir nur noch abzuwarten, ob der Funkstörmeßdienst kommt.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137523   Heute : 408    Gestern : 5489    Online : 571        7.10.2024    4:15
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.220757007599