HA7210 - Oscillator IC

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:37:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
HA7210 - Oscillator IC

    







BID = 662543

tomekkk

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo,

Stehe vor einem kleinen Problem. Und zwar bin ich dabei ein Multicam für eine Dbox zu bauen. Dafür brauche ich ein Oszillator IC namens "HA7210"

Kann dieses nirgendwo finden. Es heisst auch:"Produktion eingestellt"

Was nun ? Gibt es dafür vielleicht ein Ersatztypen ?

Hab mal ein Bild von der Platine und dem Schema angehängt. Im Schaltplan ist der QG1 = HA7210

Bedanke mich jetzt schonmal.

Schöne Grüße, Thomas




BID = 662548

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Dann musst du eben einen anderen nehmen.
Es gibt auch fertige 6MHz Quarzoszillatoren für wenig Geld, und soweit ich sehe werden ja hier auch nur die drei Pins +U, Masse und Ausgang benutzt.

P.S. zu Deinem Schaltplan:
Da wird garantiert kein 7414 benutzt. Versuche also gar nicht erst einen zu bekommen.
Wahrscheinlich ists ein 74HC14 und der hat doch deutlich andere Eigenschaften.

P.P.S.:
Genau, auf dem Bild ists zu sehen: 74HC14.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 13 Jan 2010 13:57 ]

BID = 662764

tomekkk

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für deine Antwort.

Ich muss erwähnen, das ich davon wenig Ahnung hab. Könnte dir unendlich im Handyreparaturbereich erzählen

Dieser Multicam muss 3.579MHz und 6.000MHz können. Soll nicht beides gleichzeitig sein, aber umschaltbar.

Hättest du für mich denn ein Ersatztypen, bzw ein Bauteil das ich anstelle des HA7210 einlöten könnte ?

Gruß, Thomas

BID = 662768

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Mit welcher Versorgungsspannung läuft die Schaltung denn ?

BID = 662795

Murray

Inventar



Beiträge: 4791


Zitat :
tomekkk hat am 13 Jan 2010 23:48 geschrieben :

Dieser Multicam muss 3.579MHz und 6.000MHz können. Soll nicht beides gleichzeitig sein, aber umschaltbar.


Ja und?
Trotzdem ist der HA7210 nur ein stinknormaler Oszillator, hier für 6 MHz.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091649   Heute : 73    Gestern : 6057    Online : 612        29.9.2024    0:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0503060817719