Electrolux Backofen EON5630X Reparaturtipps zum Fehler: Heissluft ohne Funktion Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 661806
Knastbruder72 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Heissluft ohne Funktion
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EON5630X
Typenschild Zeile 1 : Typ 90 BDB 13AD
Typenschild Zeile 2 : PNC 940319548
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Gestern abend heizte ich den Ofen für eine lecker Pizza vor. Plötzlich wurde alles dunkel, da der FI-Schutzschalter ausgelöst hat. Habe mir dabei nichts gedacht, ihn wieder reingemacht und alles war okay, bis auf den Ofen...der heizte plötzlich nicht mehr, obwohl der Regler auf 200 Grad stand.
Alle weiteren Funktionen gehen einwandfrei, Ober/Unterhitze, Raumgrill und den ganzen Firlefanz was das Gerät noch so hat, selbst der Lüfter dreht sich. Nur der Ofen wird in der Schalterstellung HEISSLUFT nicht warm.
Vielleicht hat ja jmd. einen hilfreichen Tip für mich den ich dann verwenden kann, sodass ich mir eine teuere Reparatur ersparen kann.
Danke an alle. |
|
BID = 661878
DMfaF Inventar

|
|
Moin und willkommen im Forum!
Ohne Meßgeräte wird das nichts!
Sicherungen raus, Gerät ausbauen, Spannungsfreiheit prüfen (nicht mit einem Phasenprüfer!), Rückwand abbauen und Ringheizkörper durchmessen.
Gruß
Bernd
BID = 661899
Knastbruder72 Gerade angekommen
|
hallo bernd, wie messe ich ihn durch?
|
BID = 661980
sam2 Urgestein

|
Ähn, hast Du Dich bei der Angabe "artverwandter Beruf" vertippt oder was genau ist Dir unklar?
DMfaF Inventar

|
Entschuldigung! Was ist bei Dir artverwandter Beruf? Was hast Du gelernt?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183414809 Heute : 7884 Gestern : 7972 Online : 300 12.3.2025 12:39 25 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.10372209549
|