Medion Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  MD 1772A(T)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  12:33:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Medion MD 1772A(T)

    







BID = 47383

Ladi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lengdorf
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 1772A(T)
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo,

ich hab' mit meinem MD 1772A das folgende Problem:

Farbfehler (leichter gelbstich), Monitor nicht ganz dunkel bei fehlendem Signal, sondern leicht bläulich, Ausschaltfleckunterdrückung geht nicht mehr (es kommt beim Ausschalten ein kleiner, farbiger Kreis).

Hat jemand einen Schaltplan von diesem Monitor oder kann mir einen Tip geben, was der Fehler sein könnte? Ich vermute es liegt an der Gitteransteuerung vom B-Kanal. Da ich aber nicht vom Fach bin, sondern mich nur mit "richtiger" Hochspannung >72 kV beschäftige, wäre ich für einen Tip sehr dankbar.

Gruss,
Ladi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47666

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

 

  

Überprüfe mal Kondensatoren C 111-C131-C151.
Gruss, Tom.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47935

Ladi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lengdorf

ich vermute, du beziehst dich auf den Schaltplan des Acer 7377xe. Mein MD 1772A hat einen anderen Aufbau, aber ich komme mit den Veränderungen klar. Ich hab' einen LM2407 statt eines LM2439, einen TDA4886 statt des LM1279 und einen MTV018 statt des AP3114. Ich werd' die Kondensatoren überprüfen und melde mich mit dem Ergebnis.

Danke für den Tip.
Ladi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182133728   Heute : 2097    Gestern : 5445    Online : 528        6.10.2024    12:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0220000743866