Braun 9 KM32,420 Reparaturtipps zum Fehler: Welle locker Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 660478
GLeirer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Welle locker
Hersteller : Braun
Gerätetyp : KM32,4209
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Wenn ich das schwarze Mitnehmer-Ritzel oben mit der Hand bewegen will, hat es ein Spiel von ca. 1 mm. Ziehe ich es im Rahmen des Längs-Spiels der Motorwelle (1-2 mm) nach oben, erhält die Welle eine exakte Führung ohne Spiel, fällt aber danach wieder nach unten.
Die Befestigungsschrauben (4 Stk) des Motors sind alle fest.
Die Folge: die Welle schlägt beim Lauf (mal mehr, mal weniger, je nach Aufsatz, da dieser die angetriebenen Teile die Well ggf. etwas zentriert)
Frage 1: ist das ein bekanntes Problem?
Frage 2: wie bekomme ich das Mitnehmer-Ritzel ab? Eine Explosionszeichnung wäre hilfreich. (erstmal, um die betroffene Stelle genau zu sehen. Dass Motoraus- und Wiedereinbau eine Lehre erfordert, hab' ich schon gelesen)
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gerhard |
|
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287032 Heute : 2522 Gestern : 4888 Online : 643 5.11.2024 15:53 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0867209434509
|